1. Home
  2. Rezept
  3. Slata Blankit

Slata Blankit

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Baguette1 ganzes
gekochte Kartoffeln1
gegrillte Paprika1
Tomaten2
Thunfisch etwas
entkernte Oliven und Kapern etwas
Salz, Pfeffer und Harissa etwas
gekochte Eier für die Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten häuten, entkernen und mit der Paprika und den Oliven in kleine Stückchen schneiden. Die Kartoffeln mit einer Gabel zerdrücken und zusammen mit dem Thunfisch, den Kapern, Salz und Pfeffer zu den anderen Zutaten geben. Das Ganze nun locker vermengen.

  • 2.Das Baguette in ca. 2-3 cm breite Scheiben schneiden.

  • 3.Harissa mit etwas Wasser leicht verdünnen. In Tunesien bzw auch in Deutschland bei tunesischen Famililen werden die Baguettescheiben nun zu einem Dritten in die Harissamischung getaucht. Da es aber nicht alle so scharf mögen, kann man einige oder alle auch nur leicht damit beträufeln.

  • 4.Auf jede Scheibe Baguette einen guten Löffel Slata häufen. Mit einem Stück Ei dekorieren und fertig. Das Gericht wird in Tunesien als kleines Häppchen oder im Ramadan gegessen. Es gibt viele verschiedene Varianten es zuzubereiten. Wir machen es immer so wie hier eingestellt. Es ist jedoch auch von Region zu Region unterschiedlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 7****i
    vom
    Profilbild von 7****i

Auch lecker

Kommentare zu „Slata Blankit“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich