1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfes Huhn

Scharfes Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel1 kg
Kartoffeln festkochend500 Gramm
Harissa-Paste2 Esslöffel
Olivenöl5 Esslöffel
Meersalz, Paprika Edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenschenkel säubern und mit der Harissa einreiben. Dann mit Paprika Edelsüß und Meersalz großzügig würzen.

    2.Die Kartoffeln schälen und vierteln. Nicht extra würzen. Dann die Kartoffeln und die Hähnchenschenkel auf ein Backblech (mit Backpapier) geben und mit Olivenöl kurz miteinander mischen.

    3.Das ganze in den Backofen schieben und ca 1-1 1/2 Stunden bei 200 grad, ober-unter Hitze, backen. Nach der hälfte der Backzeit die Schenkel und die Kartoffeln wenden. So wird alles schön knusprig. Zuletzt noch etwas gemahlenen Salz und Pfeffer drüber.

    4.Die Harissa Menge ist euch überlassen, je nachdem wie scharf ihr es mögt, meine Mengen Angabe ist nicht zu scharf (also ich empfinde das so) . Anstatt Hähnchenschenkel könnt ihr auch Hähnchenflügel oder anderes Hähnchen mit Knochen nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich