Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

Rezept: Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen
Vegetarisch nach "Sven Art"
18
Vegetarisch nach "Sven Art"
01:00
6
2756
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Gramm
Paprikapulver edelsüß
1 Prise
Zwiebelpulver
1 Prise
Knoblauch Pulver
2 Prise
Paprikapulver scharf
1 Prise
Chiliflocken rot
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
6 Stück
Kartoffel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2666 (637)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
62,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

Arachnida Pizza
Sisserls Käsesnack

ZUBEREITUNG
Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

Marinade
1
Die Gewürze in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl vermengen.
Kartoffeln
2
Die Kartoffeln waschen und in Ecken schneiden und mit der Marinade gut vermischen. Die Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gut verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca.30-45 Minuten gar backen.
auch für Gemüse geeignet
3
Wie ihr sicher schon bei meinen anderen Rezepten gemerkt habt, habe ich eine Schwäche für Snack Paprika, den Rest der Marinade habe genutzt um die mal zu probieren und die Paprika aus dem Ofen schmeckt köstlich ;-) Dazu eine frische Sour Creme, lecker.

KOMMENTARE
Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

Benutzerbild von essensliebhaberin
   essensliebhaberin
Sehen richtig lecker aus und geht schnell...5 riesen ***** dafür von mir...LG Sabine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Super würzig und voll lecker ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
So klasse gemacht kann es nur lecker schmecken. LG. Dieter
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
So liebe ich Kartoffeln auch!! LG, Gudrun. :-))
Benutzerbild von alarm
   alarm
Klasse gemacht. Wie hast du vegan die Creme gemacht. VG Jörg
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Selbstgemacht einfach unwiderstehlich, Dein Rezept kommt in meine Favos. Passt bestimmt auch gut mit Gemüse, wie Du schreibst. 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung