Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

1 Std leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikapulver edelsüß 20 Gramm
Zwiebelpulver 1 Prise
Knoblauch Pulver 1 Prise
Paprikapulver scharf 2 Prise
Chiliflocken rot 1 Prise
Salz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Olivenöl extra vergine 3 Esslöffel
Kartoffel 6 Stück

Zubereitung

Marinade

1.Die Gewürze in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl vermengen.

Kartoffeln

2.Die Kartoffeln waschen und in Ecken schneiden und mit der Marinade gut vermischen. Die Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gut verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca.30-45 Minuten gar backen.

auch für Gemüse geeignet

3.Wie ihr sicher schon bei meinen anderen Rezepten gemerkt habt, habe ich eine Schwäche für Snack Paprika, den Rest der Marinade habe genutzt um die mal zu probieren und die Paprika aus dem Ofen schmeckt köstlich ;-) Dazu eine frische Sour Creme, lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen“