Kartoffelecken

Rezept: Kartoffelecken
leckere würzige Kartoffelecken (besser als bei Nordsee oder McDonald)
43
leckere würzige Kartoffelecken (besser als bei Nordsee oder McDonald)
8
33189
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Kartoffeln
Olivenöl
Paprikapulver
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelecken

Arachnida Pizza
Sisserls Käsesnack

ZUBEREITUNG
Kartoffelecken

Kartoffel waschen, abtrocknen und in "Schnitze" schneiden. Einen Plastikbeutel mit Olivenöl, Paprikapulver und Salz befüllen. Die Kartoffelschnitze in den Beutel geben und kräftig durchschütteln, sodass jedes Kartoffelstück mit Olivenöl-Paprika-Salz Marinade überzogen ist. Die Kartoffelecken auf einem Backbleckhmit Backpapier ausbreiten und ca. 35 Minuten im Ofen backen.

KOMMENTARE
Kartoffelecken

   zimbo814
ist total einfach und super lecker. anstatt plastikbeutel habe ich eine plasteschüssel mit verschießbaren deckel verwendet. wenn's schärfer werden soll, einfach rosenpaprika verwenden.
   Claudia_biker
wäre schön wenn noch dabei stehen würde wieviel Gewürze und wieviel Grad der Ofen eingestellt werden sollte...
   bauer90
Das klingt sehr gut und lecker. Möchte ich gerne ausprobieren. Gibt es noch eine Zutat, die ähnlich wie Öl reagiert, also auch "klebrig" ist?
Benutzerbild von Blutengel
   Blutengel
genau das hab ich gesucht.. nur wie hoch der Ofen stehen sollte bei 35Mins ca. hätte mir noch gefehlt..
   L****a
Köstlich :)

Um das Rezept "Kartoffelecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung