Lemon-Meringue-Pie

Rezept: Lemon-Meringue-Pie
........auch gut "vorsichtshalber" vorzubereiten, wenn man nicht weiß, kommt der Besuch, oder kommt er nicht...........
14
........auch gut "vorsichtshalber" vorzubereiten, wenn man nicht weiß, kommt der Besuch, oder kommt er nicht...........
5
4193
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pie-Teig:
siehe mein KB
Lemon-Füllung:
siehe mein KB "Lemon-Curd-Creme"
ca. 1 1/2 Gläser
Meringue-Decke:
4
Eiweiß
200 g
Puderzucker
2 gestr. TL
Stärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lemon-Meringue-Pie

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Lemon-Meringue-Pie

1
Ofen auf 180 - 200 Grad vorheizen.
2
Den Pie-Teig kann man eventuell schon vorher backen, dann aus der Form nehmen und eingewickelt und kühl aufbewahren. Wenn alles an einem Tag zubereitet werden soll, dann bitte - wie im Pie-Teig-Rezept beschrieben - verfahren.
3
Für die Meringue-Masse Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und Puderzucker und Stärke unterrühren.
4
Im Falle dieses Rezeptes den Pie-Boden auf einen hitzebeständigen Torten-Teller setzen, ihn mit der Lemon-Curd-Creme bestreichen, darüber die Meringue-Masse gießen und so lange in den Ofen, bis die Decke anfängt aufzugehen und goldgelb zu bräunen. Zwischendurch 1 x kurz die Decke mit einem Löffel aufreißen, damit eine Unebenheit entsteht.
5
Man muss bei dem Überback-Vorgang immer mal etwas nachsehen, also möglichst etwas in der Nähe sein. Richtet sich nach Beschaffenheit eines jeden Ofens.
6
Vielen Spaß und guten Appetit.

KOMMENTARE
Lemon-Meringue-Pie

Benutzerbild von Greenex
   Greenex
Habe heute diesen Pie ausprobiert und da lief wohl was schief :( Die Füllung floss nach dem Anschnitt aus dem Kuchen, war aber super lecker. Nur fanden wir die Kompination mit dem Baiser viel zu süß. Werde wohl beim nächsten Mal das Baiser weglassen und einen Teigdeckel drauflegen.. Lieben Dank für's erfrischende Rezept
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wow sieht Fein aus da komme ich gerne zum Kaffee bin begeistert 5* Lg Bruno
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... na, dann melde ich mich jetzt schon mal vorsichtshalber an ... hihihi ... ☆☆☆☆☆ ...
Benutzerbild von Test00
   Test00
Von mir aus liebe Freundin braucht der Besuch nicht kommen. So was leckeres esse ich gerne selber. LG. Dieter
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
oh ja fein LG Tandora

Um das Rezept "Lemon-Meringue-Pie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung