Exotisches Currysüppchen mit Kokosschaum

Rezept: Exotisches Currysüppchen mit Kokosschaum
4
5
1762
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Kokosschaum
125 ml
Kokosmilch
Zitronengraspaste nach Gusto
etwas
Limettensaft
für das Süppchen
1 Stück
Mango, ca 200 gr.
1 kleine
Banane, ca 100 gr.
1 Stück
Ananas, ca 100 gr.
1 Stück
Ingwer, Walnuss größe
1 kleine
Zwiebel
etwas
Sonnenblumenöl
1 EL
Hibiskus-Curry
600 ml
Hühnerbrühe
40 ml
Vermouth
Prise
Salz
Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Exotisches Currysüppchen mit Kokosschaum

Ente gut-Alles gut
Konfitüre LimettenMango

ZUBEREITUNG
Exotisches Currysüppchen mit Kokosschaum

für den Kokosschaum
1
die Milch gut erhitzen ( aber nicht kochen !!! ) und mit der Zitronengraspaste nach Gusto abschmecken und zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen.
für das Süppchen
2
Schälen wir den Ingwer und pellen die Zwiebel und würfeln sie klein.
3
Die Mango, die Banane und die Ananas schälen wir so viel wir brauchen und schneiden alles in kleine Würfelchen.
4
Nun das Sonnenblumenöl erhitzen und zuerst die Zwiebel / Ingwerwürfelchen anschwitzen, dann die Früchte dazu und leicht andünsten. Mit dem Curry bestreuen und mit dem Vermouth ablöschen, etwas reduzieren lassen und mit der heißen Hühnerbrühe ablöschen. Das Süppchen nun gute 10 Minuten bei kleiner Hitze leise köcheln lassen. Dann fein pürieren und wer will durch ein Sieb streichen. Mit etwas Salz und Pfeffer gegebenenfalls nochmal abschmecken.
5
Die Kokosmilch erhitzen und auch nochmal mit etwas Limettensaft abschmecken, dann mit dem Pürierstab gut aufschäumen.
6
Die heiße Suppe in eine Suppentasse geben und mit dem Kokosschaum beträufeln.....guten Appetit.....

KOMMENTARE
Exotisches Currysüppchen mit Kokosschaum

Benutzerbild von emari
   emari
uppps da hab ich doch glatt was verpaßt !!! und sicher ist schon längst nix mehr davon da.... schau ma mal ob ich das auch selber so schön hinkriege.... ich pack sie jetzt einfach mal in meine favos...lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! glg emari
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
das ist ein tolles Süppchen gefällt mir sehr 5" LG Bruno
Benutzerbild von heintje11
   heintje11
Fruchtiger und cremiger geht es kaum. Allein die Zutatenliste ist fantastisch. Und der leckere schaum macht mich total platt. Lob an den Koch. Schönes Wochenende wünscht heintje
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist wieder ausgesprochen lecker!!! Ich liebe die exotischen Varianten dafür bekommst Du auch ganz exotische *chen und ganz liebe Wochenendgrüße von Gabi
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Ein feines Süppchen.....würde ich sehr gerne probieren.....5**** LG Sybille!

Um das Rezept "Exotisches Currysüppchen mit Kokosschaum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung