Backen: Rhabarber-Vanille-Muffins

Rezept: Backen: Rhabarber-Vanille-Muffins
13
11
4964
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Rhabarber frisch
150 Gramm
Zucker
1 Stück
Vanilleschote
2 Esslöffel
Weichweizengrieß
2 Stück
Eier Freiland
100 Gramm
Butter - fehlte nicht nur im Teig ;-)))))
125 Gramm
Mehl
25 Gramm
Speisestärke
1 Prise
Salz
2 Teelöffel
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Rhabarber-Vanille-Muffins

Kleine gerollte Thunfisch Pizzn mit Sesam Kruste

ZUBEREITUNG
Backen: Rhabarber-Vanille-Muffins

1
Den Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Vanilleschote aufschlitzen, das Mark heraus kratzen und zusammen mit dem Zucker zum Rhabarber geben. Aufkochen lassen.
2
Grieß einrühren und diesen quellen lassen.
3
Eier, Butter, Mehl, Speisestärke, salz und Backpulver verrühren und dann das Rhabarberkompott dazu geben und verrühren.
4
Ein Muffinsblech mit Papierförmchen bestücken und den Teig darauf verteilen.
5
Bei 180 Grad Unter/Oberhitze ca. 25 Minten backen. Herausnehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.
6
Beim ersten Versuch hat Herr Alz Heimer zugeschlagen und ich hab die Butter vergessen. Die Teile gingen nicht besonders gut auf und ließen sich nur schwer (siehe Bild) aus dem Papierförmchen lösen. Außerdem haben sie etwas pframpfig geschmeckt. ;-D

KOMMENTARE
Backen: Rhabarber-Vanille-Muffins

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Trotzdem tolles Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
fein und lecker LG Tandora
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen, grins. Hab ich auch schon mal vergessen. LG Stine
Benutzerbild von murga
   murga
Rhabarber mit Vanille da Schmelze ich dahin! Ich in Form von einer Konfitüre passt das hervorragend gut zusammen! 5*
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!......diese kleinen Dinger mag ich auch gerne, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans

Um das Rezept "Backen: Rhabarber-Vanille-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung