Bananen-Schokoladen Brot

Rezept: Bananen-Schokoladen Brot
mit gesalzene Butter und Ingwer, ergibt ein Cake von 24.cm mein Lieplings Rezept!
8
mit gesalzene Butter und Ingwer, ergibt ein Cake von 24.cm mein Lieplings Rezept!
01:10
7
1555
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Bananen
150 gr
dunkle schokolade 70%
125 gr.
heller Muscovado Zucker
1 Prise
Salz
1 tl
gemahlene Tahiti Vanille pulver
1
viertel TL Ingwer pulver
125 gr
gesalzene Butter weich
2
Eier leicht verrührt
1
grosse Schüssel
200 gr.
Mehl
1 Prise
Salz
1
messerspitze Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1369 (327)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
68,9 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen-Schokoladen Brot

Sauerbrotteig mit Steinpilzen und Kräutern
Mozarellabrötchen

ZUBEREITUNG
Bananen-Schokoladen Brot

1
Ofen auf 180 grad vorheizen, Cake form Buttern, bemehlen, und den Boden der form mit Backpapier belegen. Mehl mit Salz und Backpulver vermischen und beiseite stellen.
2
Butter mit dem Zucker weich rühren.
3
Schokolade in Stücke brechen und über ein nicht zu Heisses Wasserbad langsam Schmelzen. Und leicht abkühlen lassen.
4
Die Eier leicht verrühren und in der Butter-Zucker Mischung kräftig einrühren. Die Bananen in einem Teller mit einer Gabel zerdrücken.
5
Die geschmolzenen Schokolade dazu geben, Bananen püree, Gewürze, und das Mehl gut vermischen! Achtung mit einem Holzlöffel nicht mit dem Handrührgerät!!!
6
In der form einfüllen und im Ofen 50 Min. backen! Auf einen Gitter Auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Bananen-Schokoladen Brot

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das Leckere Bananen Scholaladen Brot gefällt mir 5* das Rezept habe ich schon gemopst Lg Bruno
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Schoko und Banane passen ja gut zusammen....mmmh...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
mit diesen zutaten und hervorragende köchin muß ja sowas von lecker herauskommen. lg wolfgang
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Mach mal kurz deine Augen zu .................................................gut ,auf leisen Sohlen ,den ganzen Kuchen geschnappt,weg bin ich wieder,ups jetzt mußte auf 5 zählen dann Augen auf und siehst nur noch *****
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Dein Bananenbrot sieht super aus und mit diesen Zutaten schmeckt einfach herrlich ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Bananen-Schokoladen Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung