Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
Lieblingskuchen meiner Enkelin Lisa
109
Lieblingskuchen meiner Enkelin Lisa
01:00
36
108176
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 gr.
Butter
240 gr.
Mehl
1,5 TL
Backpulver
4 Stk.
sehr reife Bananen
80 gr.
Staubzucker
2 Stk.
Eier
1 TL
Vanillezucker
Staubzucker oder Kakao zum Bestreuen
40 gr.
Kokosraspel
gehackte Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2030 (485)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
51,5 g
Fett
29,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
2
Butter schmelzen und abkühlen lassen.
3
Mehl und Backpulver versieben und beiseite stellen.
4
2 Bananen mit der Gabel zerdrücken und beiseite stellen. In einer großen Schüssel die anderen beiden Bananen zerdrücken. Zucker zugeben und mit dem Mixer ein paar Minuten zu einer schaumigen Masse schlagen.
5
Butter, Eier und Vanillezucker zugeben und gut verrühren. Mehl-Backpulver- Mischung nach und nach unterrühren. Die zerdrückten Bananen und die Kokosnussraspel und gehackte Schokolade unterheben.
6
45-50 Minuten in einer gut eingefetteten Backform backen. Garprobe mit dem Stäbchen machen.
7
Aus dem Backrohr nehmen, ein paar Minuten auskühlen lassen und auf einen Gitterrost stürzen. Mit Staubzucker oder Kakao bestreut servieren.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von Eastlife
   Eastlife
Die braunen Bananen werden bei uns meist zu Pancakes verarbeitet... 1 Banane, 2 Eier, 1 El Mehl und 3 El Haferflocken, und dann in Kokosöl in der Pfanne ausgebacken. Mein Zwerg liebt sie. Drum wird grad dieses Kuchenrezept im Ofen umgesetzt... Bin schon gespannt, wie er uns schmeckt.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von measantosha
   measantosha
Habe das Rezept gestern ausprobiert. Ergebnis: Ein saftiger, harmonisch schmeckender (das feine Bananen- sowie Kokosaroma mischen sich wunderbar) Kuchen. Sehr zu empfehlen. Enkelin Lisa weiß offensichtlich, was gut ist ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Sehr lecker.
Benutzerbild von schneeprincess
   schneeprincess
schmeckt super lecker bananig, habe noch schokoglasur darüber gegossen :-) und muss sagen ist mehr als 5v sternchen wert. lg
Benutzerbild von Zimtstern-84
   Zimtstern-84
schaut sehr lecker aus! mache meinen etwas anders, also werde ich mal deinen versuchen :-) LG

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung