1. Home
  2. Rezept
  3. Sesam-Kotlett mit scharfen Paprika-Gemüse

Sesam-Kotlett mit scharfen Paprika-Gemüse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sesam-Kotlett
Kotlett2 Stk.
Sesamkörner schwarz½ TL
Rapsöl etwas
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika-Gemüse
Paprika rot1 Stk.
Paprika orange1 Stk.
Chili grün1 Stk.
Schalotte frisch1 Stk.
Lauchzwiebel frisch2 Stk.
Curryketchup2 EL
Kurkuma Gewürz¼ TL
Salz grob etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rapsöl etwas
Zitrone Fruchtsaft etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Das Sesam - Kotlett

    1.Los geht´s Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl dazugeben. Das Fleisch auf beiden Seiten anbraten, dann salzen und mit den Sesamkörnern bestreuen. Im Backofen bei 100°C garen lassen. So ca. 20 Min.......

  • Das Paprika - Gemüse

    2.Die Paprika enthäuten, entkernen, säubern und in Stücke schneiden. Die Schalotte abziehen und fein würfeln. Die Chili entkernen und ebenfalls fein würfeln. In einem Topf das Öl erhitzen, die Paprika anschwitzen sowie die Chiliwürfel und Schalotten mit durchschwenken. Ich hab immer schön gerührt, das nichts anbrennt. Die Gewürze Salz Kurkuma und den Pfeffer mit in den Topf und noch kurz brutzeln lassen. " Erst mal ein Schluck aus der Bierflasche :-) " Ketchup sowie die Lauchzwiebeln, die ich in Ringe geschnitten habe, auch in den Topf. Nun leise weiter köcheln lassen. Zum Schluss gab es noch ein wenig Pfeffer, Zucker und etwas Zitronensaft um das Gemüse abzuschmecken. Bisschen probieren wie es mit der Schärfe so ist.

    3.Wenn das Gemüse fertig ist, dann sollte das Fleisch auch gut sein. Auf Reis, der dazu gut passen würde, hab ich verzichtet. Viel Spass beim nachkochen.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Sesam-Kotlett mit scharfen Paprika-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich