Fisch : Lachsfilet auf Fenchel und Orangenbeet

Rezept: Fisch : Lachsfilet auf Fenchel und Orangenbeet
Fruchtig, eine feine Kombination mit Gemüse aus dem kalten Frühling 2013
15
Fruchtig, eine feine Kombination mit Gemüse aus dem kalten Frühling 2013
00:50
16
5395
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Lachsfilet auf Fenchel und Orangenbeet
250 Gramm
Lachsfilet TK
2 Stück
Fenchel frisch
3 Stück
Bio-Orangen
0,5 Stück
Zwiebel frisch
150 ml
Weißwein halbtrocken
0,5 Stück
Bio-Zitrone
Salz und Pfeffer aus der Mühle
2 TL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
703 (168)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
11,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch : Lachsfilet auf Fenchel und Orangenbeet

Glasierte Orangenmöhren
Fisch Lachs auf Karotten - Orangen - Beet

ZUBEREITUNG
Fisch : Lachsfilet auf Fenchel und Orangenbeet

1
Lachsfilet aus dem Tiefkühlbereich -18 Grad C nehmen.
2
In der Pfanne die in feinen Stücken geschnittenen Zwiebeln anbraten (goldgelb) den Gehobelten Fenchel in Scheiben hinzu geben, mit Salz würzen und fünf Minuten mit geschlossenen Deckel vor garen.
3
Orangen flitieren, den Orangen Abrieb und der Zitrone dem Gemüsebeet unterheben und vermengen. Weißwein (oder alternativ klare Gemüsebrühe) untermischen, Lachfiletstücke vorher mit Zitronensaft anträufeln darauf geben. Pfeffer aus der Mühle darüber geben.
4
Bei vorgeheitzten Backofen (Ober- und Unterhitze, mittlerer Schiene) bei 200 Grad 40 Minuten mit geschlossenen Deckel fertig dünsten / garen.
5
Mit Reis auf vorgewährmten Teller servieren. Guten Hunger

KOMMENTARE
Fisch : Lachsfilet auf Fenchel und Orangenbeet

Benutzerbild von Miba
   Miba
Klasse Gericht... da kommt mit Sicherheit endlich der Frühling :-))
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Ich sag nur eines: Sehr sehr lecker, das würde ich auch gerne essen, lg Rosi und eine schöne neue Woche
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Ich sag nur eines: Sehr sehr lecker, das würde ich auch gerne essen, lg Rosi und eine schöne neue Woche
   H****h
Das ist aber ein tolles Gericht. Dem Fenchel gibt man viel zu wenig beachtung - er ist richtig zubereitet - ein schmackhaftes und gesundes Gemüse! Durch die Orange gibts den fruchtigen Touch - und Lachs essen wir immer gerne !
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ich liebe Lachs köstliche 5* für Dich Christa

Um das Rezept "Fisch : Lachsfilet auf Fenchel und Orangenbeet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung