Schollenfilet

Rezept: Schollenfilet
mit einer Weißweinsoße
0
mit einer Weißweinsoße
00:40
7
1209
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Schollenfilets
1
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
2 Eßlöffel
Mehl
1
Eier
Öl
2
Schalotten
200 ml
Weißwein
150 Gramm
Schmand
2
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1205 (288)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
30,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schollenfilet

ZUBEREITUNG
Schollenfilet

1
Die Schollenfilets waschen,trockentupfen mit Salz und Pfefferwürzen und mit Zitronensaft beträufeln.
2
Auf einen Teller etwas Mehl geben und auf einen anderen Teller Ei verquirlen.
3
Nun die Filets erst in den Mehl wälzen ,abklopfen und dann im Ei.
4
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und darin die Filets von beiden Seiten braten,hrausnehmen und warmstellen .
5
Schalotten schälen,kleinhacken und mit etwas Öl in die Fischpfanne geben andünsten mit den Wißwein ablöschen und etwas einköcheln lassen.
6
Nun den Schmand cremig rühren mit Salz und Pfeffer würzen und in den Fischsud geben,unter ständigen rühren 7 Minuten einkochen.
7
Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eigelb einrühren .
8
Nun die Schollenfilets mit der Soße und Kartoffeln servieren. ***********************************GUTEN APPETIT*******************************

KOMMENTARE
Schollenfilet

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein schollenfilet, ist echt super gelungen und mein geschmack hast du damit getroffen. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der Teller wird eingezogen.Scholle und alles drauf gehört mir schon.Klasse gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da gefällt mir wieder alles. Habe letzte Woche auch Schollen gekauft. Wäre dein Rezept doch eine tolle Idee. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von emari
   emari
sehr fein... auch die Sauce ist ganz nach meinem Gusto ... und ob man Kartoffeln oder Reis dazu mag ??? na ja, jeder wie er will... (;-))) lg von emari
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Fisch ist bei uns immer beliebt. Ein feines Sonntagsessen. Aber ich muss dem Manfred Recht geben, dein Reis sieht aus, wie Kartoffeln:-)) Ganz liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Schollenfilet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung