lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce

Rezept: lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce
ganz schnell und ganz lecker
2
ganz schnell und ganz lecker
00:20
3
1702
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Nudeln, Form wie Ihr wollt aber gerollt sollten sie sein
1 Pck
Speck, gewürfelt 250 g
1 kl.
Dose Erbsen und Möhren, super fein
1 Bund
Frühlingszwiebeln
1
Paprikaschote, bei mir heute orange
12 kl
Cocktailtomaten, bei mir halb gelb , halb rot
1 kl Glas Miracel-Whip
wenn Ihr wollt auch light, 1 Eßlöffel Jogurth
1 Teelöffel
mittelscharfen Senf, süßes Paprikapulver, Pfeffer aus der Mühle
2
Entrecote, hier 1 1/2 bis 2 1/2 cm
2 Esslöffel
"Miree-Pfifferlinge", 1 Schluck Milch, Bratfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce

Fisch Lachs Lachsfilet Honig geröstet a la Biggi
Pekinger Ingwerente
Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce

Nudelsalat
1
Nudel bißfest nach Anleitung kochen. Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln in Würfel schneiden. Speck in kl Würfeln knusprig braun (ich nehme geschnittenen ich faules Ding) braten. zu den warmen Nudeln geben mit dem Brattfett wg der Röstaromen.
2
Miracel-Whip mit dem Senf und den Gewürzen vermengen, den Jogurth dazu geben, beiseite stellen.
3
Entrecote mit Pfeffer würzen, ich nehme noch Fleischzartmacher von Ostmann, man muß nicht salzen, und das Fleisch bekommt so einen guten Bratgeschmack. Fett in die beschichtete Pfanne, schaut auf die Bilder, nicht zu heiß werden lassen. Nun kommt es auf die dicke an: 1 cm: 2Min von jeder Seite, bei 2 cm 4Min. Temperatur niedrig halten, das Fleisch muß außen braun und knusprig sein, innen sehr rosa. Wenn man es nach den ersten Minuten wendet, wartet bis man an der Fleischfaserung die ersten etwas blutigen Bratsäfte seht, ich hoffe das Bild macht das klar. Raus damit, ab in Alufolie und zur Seite. Bratensaft mit Miree und und Milch auf den Herd zur Soße montieren. Petersilie dazu. Wenn man hat: Pfifferlinge dazu, ich hatte keine---leider noch nicht die Zeit dazu.
4
So nun zügig: Salat mit dem Miracel vermengen, auf vorgewärmte Teller anrichten, Fleisch aus der Alufolie auf den Teller, Fleischsaft zur Sauce....anrichten..... und genießen.

KOMMENTARE
lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein toller Salat, mit gut gewählten Zutaten ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Pfiffiges Rezept gefällt mir und schmeckt bestimmt gut 5***** Lg
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Hhhmmm,das hört sich aber sehr gut an und sieht auch sehr lecker aus! Da hätte ich auch gern mit am Tisch gesessen!! VLG Simone

Um das Rezept "lauwarmer Gourmet-Nudelsalat mit Entrecot und Pfifferlingsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung