Schwertmuscheln in Thymianbutter und Linguine

40 Min leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwertmuscheln 1 kg
Thymian 1 Bund
Butter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Linguine 250 gr.
Petersilie etwas
Parmesan, wenn überhaupt nötig etwas

Zubereitung

Die Schwertmuscheln habe ich zum ersten Mal bei meinem Fischdealer entdeckt und konnte sie einfach nicht liegen lassen........... Schwertmuscheln auslösen, die Butter mit reichlich Thymian versehen, salzen und pfeffern. Parallel dazu die Nudeln kochen. Thymian entfernen und die Muscheln max. 5 min bei kleiner Hitze garen. Zusammen mit den Nudeln reichen und mit Petersilie bestreuen. Wer mag kann noch Parmesan reichen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schwertmuscheln in Thymianbutter und Linguine“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schwertmuscheln in Thymianbutter und Linguine“