Champignon-Omelett ...

Rezept: Champignon-Omelett ...
... ein Klassiker aus Oma´s Zeiten
32
... ein Klassiker aus Oma´s Zeiten
00:25
17
59667
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier getrennt
1 Prise
Salz
1 kleine
Zwiebel
100 g
Champignons frisch
30 g
Markenbutter
1 kl. Bund
frische Petersilie
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
18,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Champignon-Omelett ...

Spargel mit Butter

ZUBEREITUNG
Champignon-Omelett ...

1
Die Eier trennen und das Eigelb mit Salz und wenig frisch geriebenem Muskat aufkleppern. Das Eiweiss steifschlagen. Die Champignons putzen und in feine Scheibchen schneiden, die Zwiebel würfeln und die Petersilie hacken.
2
Die Hälfte der Petersilie unter das Eigelb rühren. Die Butter in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin glasig braten und dann die Pilzscheibchen dazugeben und kurz durchbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen und die Hälfte der Zwiebel-Pilze auf einen Teller geben und abdecken..
3
Die Übrige Mischung in der Pfanne verteilen, die Eigelbmasse mit dem Eischnee vermischen und über die Pilze geben. Einen Deckel auf die Pfanne legen und das Omelett bei milder Hitze stocken lassen (es soll auf der Oberseite noch etwas saftig sein).
4
Die beiseite gestellten Pilze auf eine Hälfte des Omeletts geben, die andere Seite darüberklappen, das Omelett auf einen angewärmten Teller gleiten lassen und mit dem Rest der Petersilie bestreut servieren.
5
Ein Champignon-Omelett ist eine extrem schnelle Mahlzeit und Oma machte es auch gern, wenn jemand erkrankt war - als besonders leichte Kost, aber auch stärkend und gesund!

KOMMENTARE
Champignon-Omelett ...

   Jenna75
Klingt sehr lecker! Werde ich heute gleich ausprobieren. 5* glg Christina
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein feines Omlett, sehr schmackhaft Zubereitet, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
da hast du ja wieder ein super leckerchen zubereitet - soooooooooooooo lecker - da bekommt man sofort appetit - lg biggi
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
super lecker ***** ;o)))
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Auch ein Omelett kann ein himmlicher Leckerbissen sein..wie man auf Deinen schönen Fotos super sehen kann ! 5* und glG..Doris

Um das Rezept "Champignon-Omelett ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung