Jäger - Omelette

Rezept: Jäger - Omelette
... ein Halali aus der Küche
... ein Halali aus der Küche
00:30
16
2176
88
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 g
Pilze, Sorte ganz nach Geschmack
125 g
Kochschinken
1
Zwiebel
250 g
Camembert
150 g
Schmand
4
Eier
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
1 EL
Butter
4 TL
Petersilie, fein gehackt
Fett zum ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
23,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Jäger - Omelette

Ratatouille-Eierkuchen

ZUBEREITUNG
Jäger - Omelette

1
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Pilze vorsichtig abbürsten, putzen und in mittelgroße Stücke schneiden. Den Kochschinken in kleine Würfel schneiden.
2
Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebelwürfel darin glasig anschwitzen, die Pilzstücke zufügen und ebenfalls anschwitzen, bis das Pilzwasser vollständig verdunstet ist. Die Kochschinkenwürfel mit erhitzen.
3
Den Camembert entrinden, in kleine Stücke schneiden und mit einer Gabel zerdrücken.
4
Die Eier trennen. Die Eigelbe und den Schmand zur Camembertmasse geben und alles zusammen gut miteinander vermengen.
5
Die Eiweiße steif schlagen und unter die Camembertmasse heben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Muskatnuss abrunden.
6
Fett in einer Pfanne erhitzen und nacheinander vier Omeletts bei geschlossenem Deckel ausbacken. Hierbei mehrfach an der Pfanne "ruckeln", damit das Omelette nicht anbackt
7
Wenn die Oberfläche des Omeletts gestockt ist dieses vorsichtig auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen, die Pilzmasse darauf verteilen und mit der fein gehackten Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Jäger - Omelette

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sehr fluffig, durch das extra geschlagene Eiweiß, habe ich auch schon so zubereitet, bringt tatsächlich einen großartigen Special-Effekt! Herzhafte und sehr schmackhafte Zutaten hast Du verwendet, Pilze bieten sich derzeit definitiv dafür an. Klasse gemacht! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
ACHTUNG UDO!!!! 5 Sterne im Tiefflug zu dir unterwegs :-) LG, von den Vieren aus Bochum
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Das liest sich so richtig appetitlich und die Bilder unterstreichen das natürlich. Typisch Heedfelder Gericht. Bin 5 Pilze.... äääääh -Sterne-begeistert. GLG Andy
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Ein liebes Halali zurück und vielen Dank für dieses tolle Gericht - 5* und lG von mir.
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Ohne den Schinken würde ich auch sehr gern was davon abhaben wollen. Kraniche sind hier (Mitte D) auch noch nicht viele durchgekommen.

Um das Rezept "Jäger - Omelette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung