1. Home
  2. Rezept
  3. vegane Crêpe Geraldine

vegane Crêpe Geraldine

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl2 EL
Sojasahne100 ml
Wasser etwas
Salz etwas
Pistazien ungesalzen30 Stück
Grapefruit1
Saft einer Orange1
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Crêpe-Tteig; Die Pistazien fein mahlen. Das Mehl mit dem Salz, der Sojasahne und etwas Wasser zu einem sämigen Teig rühren, ca. 20 min ruhen lassen, die Konsistenz prüfen: der Teig soll flüssig sein. Die gemahlenen Pistazien untermischen.

    2.Eine weite Pfanne stark erhitzen und etwas Öl hineingeben, nach und nach die Crêpes backen (einmal wenden, beide Seiten sollen schön goldbraun mit knusprigem Rand werden). Warm stellen.

    3.Den Orangensaft in die Pfanne geben, die Grapefruit filetieren und die Filets dem Saft zufügen und erwärmen. Die Crêpes ebenfalls kurz in die Pfanne zum Saft legen. Wer möchte fügt der Soße noch einen Schuss Orangenlikör o.ä. zu.

    4.Je ein bis zwei Crêpes auf den Tellern verteilen, die Grapefruit-Filets darauf anrichten und mit der Soße beträufeln. Mit ein paar gemahlenen Pistazien bestreuen. Fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzmond
    vom
    Profilbild von schwarzmond

Auch lecker

Kommentare zu „vegane Crêpe Geraldine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich