1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen: Honig - Essig - Soße Nr. 2

Soßen: Honig - Essig - Soße Nr. 2

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butterschmalz20 gr.
Geflügelfond oder Brühe300 ml
Zwiebel gehackt1 Stk.
Honig flüssig1 EL
Champagner- oder Weißweinessig2 EL
Butter eiskalt80 gr.
Salz, weißer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebelwürfel in dem Butterschmalz hellgelb andünsten. Dann Geflügelfond/Brühe, Honig und Essig beifügen und alles auf 1/3 einkochen lassen.

    2.Dann die Hitze zurückschalten, bis die Soße nur noch ganz leise köchelt und nun die Butter in Flöckchen einrühren. Zum Schluß noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Variante: Wer Kalorien sparen will/muß, ersetzt die Butter durch Soßenbinder, verändert aber natürlich den Geschmack.

    4.PS: Honig - Essig - Soße Nr. 1 gehört zum RZ Hähnchenbrust in ....- Soße

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen: Honig - Essig - Soße Nr. 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich