Lammfleisch-Köfte mit Tabbouleh

Rezept: Lammfleisch-Köfte mit Tabbouleh
einfach lecker
6
einfach lecker
02:00
4
1764
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Tabbouleh
250 Gramm
Bulgur
1 Bund
Petersilie
1 Bund
Minze
4
Frühlingszwiebel
2
Tomaten
4 EL
Zitronensaft
2 EL
Olivenöl
Pfeffer
Salz
Lammfleisch-Köfte
750 Gramm
Lamm Hackfleisch
60 Gramm
Bulgur
1
Zwiebel
1
Knoblauch
30 Gramm
Pinienkerne
1
Ei
1 EL
Kreuzkümmel gemahlen
1 TL
Zimt gemahlen
Pfeffer
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
17,9 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lammfleisch-Köfte mit Tabbouleh

ZUBEREITUNG
Lammfleisch-Köfte mit Tabbouleh

1
Den Bulgur in Wasser einweichen und gut 1 Stunde quellen lassen. Für den Tabbouleh alle Zutaten klein würfeln und mit Zitronensaft und Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Den abgetropften Bulgur zufügen und vermischen. Für die Köfte das Fleisch wolfen (oder bereits fertig gekauft) und mit allen anderen Zutaten zu einer homogenen Masse verarbeiten. Die Köfte auf dem Grill oder Pfanne rundum braten. Dazu gab es noch einen Joghurt-Dipp (10%er mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel und Koriander abgeschmeckt)

KOMMENTARE
Lammfleisch-Köfte mit Tabbouleh

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Klasse Rezept ! Das Leckerchen ist ganz toll präsentiert ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Top zutaten, top zubereitung, sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ein tolles Rezept. Ich koche gern mit Bulgur und liebe Lammfleisch. Den Joghurtdip habe ich auch noch nicht so zubereitet. Mit Deinen Gewürzen werde ich das mal ausprobieren. Der fettige Johurt eignet sich dazu hervorragend.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das hört sich sehr köstlich an, ist noch was da? ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "Lammfleisch-Köfte mit Tabbouleh" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung