Mohn- Varianten Ca 20 Stück

Rezept: Mohn- Varianten Ca 20 Stück
Backen am Wochenende !
10
Backen am Wochenende !
02:00
16
674
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl gesiebt
250 g
Mohn
125 g
Zucker
1 Würfel
Hefe
200 ml
Milch lauwarm
1 Prise
Salz
1 Stk.
Ei
70 g
Butter geschmolzen
Bestreichen :
1 Stk.
Eigelb
2 Esslöffel
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1423 (340)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
42,4 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohn- Varianten Ca 20 Stück

BiNe S JOHANNISBEERMUFFINS
Pudding

ZUBEREITUNG
Mohn- Varianten Ca 20 Stück

1
Hefe zerbröselt mit 2 Essl. Zucker und etwas Milch ansetzen.
2
Dann alle Zutaten in eine Rührschüssel geben. Wenn die Hefe etwas aufgegangen ist, sie zu den Restlichen Zutaten geben und alles mit den Knethaken ( Handmixer ) zusammen kneten.
3
Ich nehme dann gerne den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche und knete ihn noch mal durch. So kann man auch am Besten sehen ob man noch etwas Mehl zufügen muss.
4
Nun den Teig in eine Schüssel geben mit Folie und Gummiring verschließen, gehen lassen bis der Teig oben ansteht. Ca 1-1.5 Std.
5
Teig nun dünn ausrollen, Nun kann er nach Wunsch verarbeitet werden. Z.B. wie Zopf, Croissant oder,oder.
6
Ich rädele z B. Dreiecke oder 1,5 cm breite Streifen aus. Die Streifen werden geflochten wie ein Zopf. Dreiecke von der breiten Seite aufgerollt.
7
Eigelb mit Milch verquirlen und das Gebäck bestreichen.Backen bei 160 °C ca 12-15 Min.
8
Backzeit: Zöpfe ca 15 Min. bei 160 °C "Croissant" ca 18 Min. bei 160 °C

KOMMENTARE
Mohn- Varianten Ca 20 Stück

Benutzerbild von mam-mam
   mam-mam
In dieser Variante kenne ich das noch nicht. Ich kenne nur die klassische Mohnfüllung. Aber verarbeitet in einem Hefeteig habe ich es noch nie gesehen ! Waren sie dann auch schön saftig ? Viele liebe Grüsse, Natasa
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Rezept, sehr leckere Zutaten, eine tolle Idee, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wunderbare idee und gleich mitgenommen, super und danke! 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
wäre gern heute bei dir zum frühstück gekommen - dein mohngebäck sieht sehr lecker aus - ich liebe es genau so - find den hefeteig mit dem mohn besser als wenn man den mohn als füllung in das gebäck gobt - lg biggi
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Habe ich schon in Backpulverteig verarbeitet, das ist eine feine Sache. LG Stine

Um das Rezept "Mohn- Varianten Ca 20 Stück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung