DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE

Rezept: DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE
Ranch Fries in einer pikanten Hackfleischpfanne mit Peperoni, Kidneybohnen und Mais
4
Ranch Fries in einer pikanten Hackfleischpfanne mit Peperoni, Kidneybohnen und Mais
00:40
25
3488
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Töffis
4 Stück
Bio-Kartoffeln
1 Prise
Kräutermischung italienisch
1 Prise
Chiliflocken rot
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
2 Schuss
Olivenöl extra vergine
Für die Hackfleischpfanne
300 Gramm
Rind Hackfleisch frisch
3 Stück
Peperoni frisch
1 Tasse
Mais Körner
1 Tasse
Kidney-Bohnen Konserve
1 Schuss
Sonnenblumenöl
1 Prise
Chiliflocken
1 Prise
Kräutersalz
1 Prise
Pfeffer
Auch noch
Backpapier
2 Stück
Rosmarinzweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
12,1 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
12,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE

Con Carne - aber fast ohne Chili

ZUBEREITUNG
DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE

1
Ich bin wiedermal in einer Fewo bin spät dran und hab Hunger. Im Supermarkt habe ich lecker Rinderhack bekommen. Also mache ich die schnellsten Bratkartoffeln der Welt. Kein Kartoffelschälen oder kochen. Ganz einfach, aber lecker. Meine Vermieterin hat frische Kräuter draußen von denen ich mich bedienen darf.
Die Töffis
2
Das Backrohr heize ich auf 250 Grad vor. Ich suche die kleinsten Töffis aus schrubbe sie im Wasser ab. Dann schneide ich sie der Länge nach in Viertel natürlich mit Schale, werfe sie in eine Schüssel und gebe die Gewürze, Kräuter und das Öl dazu vermische alles. Ich lege ein Blatt Backpapier in ein Backblech und verteile die Kartoffelschnitzel darauf und den Rosmarinzweig. Ich verringer die Temperatur auf 175 Grad. Ich schiebe das Blech oben rein. Es ist leider kein Umluftherd. Also mal sehen wie lange es dauert bis die Jungs schön knusprig sind.
Die Hackfleischpfanne
3
Ich brate nach 20 Minuten das Rinderhack mit Rosmarinzweig scharf im SB-Öl an. Nebenbei schneide ich die Pepers in feine Ringe. Wenn das Hack krümelig und braun ist gebe ich die Peperoniringe dazu und brate sie weiter an. Nach 5 Minuten kommen die Bohnen und der Mais dazu. Alles würzen und kräutern und leicht anbraten. Nach insgesamt 30 Minuten sind die Töffis fertig. Ich schaufel sie in die Hackpfanne und vermische alles. Fertig. Es war total lecker und auch nicht trocken. Ich brauchte keine Soße dazu. Leider hatte ich keine Zwiebel, die hätten noch gut dazu gepasst.
Anmerkung
4
Schneller und bequemer kann man keine Bratkartoffeln machen. Im Umluftherd wird es noch schneller gehen. Wenns schnell und bequem gehen muss kann ich das Gericht nur empfehlen.

KOMMENTARE
DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE

Benutzerbild von puigera
   puigera
Da will ich auch mitschlemmen!! L.G.Bianca
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
klasse dein Rezept
Benutzerbild von DundM
   DundM
Die Pfanne gehört Mir, wird auf jeden fall nachgekocht. Muss nur leicht endschärfen da meine Tochter das scharfe nicht mag. GGLG Gabi
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Ich mache auch gerne Kartoffeln im Ofen...ist auch eine fettärmere Zubereitung;) Hört sich sehr gut an mit dem Hack und den Bohnen!!!!!!!!!! GLG Birgit
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
Hast Du, wenn Du in "Einer FEWO" immer einen fahrbaren Vorratsschrank dabei? - grins - Leckere 5* dafür LG Manfred

Um das Rezept "DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung