1. Home
  2. Rezept
  3. DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE

DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für die Töffis
Bio-Kartoffeln4 Stück
Kräutermischung italienisch1 Prise
Chiliflocken rot1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Olivenöl extra vergine2 Schuss
Für die Hackfleischpfanne
Rind Hackfleisch frisch300 Gramm
Peperoni frisch3 Stück
Mais Körner1 Tasse
Kidney-Bohnen Konserve1 Tasse
Sonnenblumenöl1 Schuss
Chiliflocken1 Prise
Kräutersalz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Auch noch
Backpapier etwas
Rosmarinzweige2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich bin wiedermal in einer Fewo bin spät dran und hab Hunger. Im Supermarkt habe ich lecker Rinderhack bekommen. Also mache ich die schnellsten Bratkartoffeln der Welt. Kein Kartoffelschälen oder kochen. Ganz einfach, aber lecker. Meine Vermieterin hat frische Kräuter draußen von denen ich mich bedienen darf.

  • Die Töffis

    2.Das Backrohr heize ich auf 250 Grad vor. Ich suche die kleinsten Töffis aus schrubbe sie im Wasser ab. Dann schneide ich sie der Länge nach in Viertel natürlich mit Schale, werfe sie in eine Schüssel und gebe die Gewürze, Kräuter und das Öl dazu vermische alles. Ich lege ein Blatt Backpapier in ein Backblech und verteile die Kartoffelschnitzel darauf und den Rosmarinzweig. Ich verringer die Temperatur auf 175 Grad. Ich schiebe das Blech oben rein. Es ist leider kein Umluftherd. Also mal sehen wie lange es dauert bis die Jungs schön knusprig sind.

  • Die Hackfleischpfanne

    3.Ich brate nach 20 Minuten das Rinderhack mit Rosmarinzweig scharf im SB-Öl an. Nebenbei schneide ich die Pepers in feine Ringe. Wenn das Hack krümelig und braun ist gebe ich die Peperoniringe dazu und brate sie weiter an. Nach 5 Minuten kommen die Bohnen und der Mais dazu. Alles würzen und kräutern und leicht anbraten. Nach insgesamt 30 Minuten sind die Töffis fertig. Ich schaufel sie in die Hackpfanne und vermische alles. Fertig. Es war total lecker und auch nicht trocken. Ich brauchte keine Soße dazu. Leider hatte ich keine Zwiebel, die hätten noch gut dazu gepasst.

  • Anmerkung

    4.Schneller und bequemer kann man keine Bratkartoffeln machen. Im Umluftherd wird es noch schneller gehen. Wenns schnell und bequem gehen muss kann ich das Gericht nur empfehlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „DIE SCHNELLSTEN BRATKARTOFFELN DER WELT ALS PIKANTE HACKFLEISCHPFANNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich