1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse - Kichrerbsen - Suppe mit Würstchen

Gemüse - Kichrerbsen - Suppe mit Würstchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zwiebeln3
Würstchen2
Knoblauchzehen gehackt3
Möhren gewürfelt3
Kartoffeln4
Kichererbsen Konserve abgetropft - ca. 480g1 Dose
Tomaten gehackt - ca. 260g1 Dose
Chillischote getrocknet1
Petersilie½ Bund
Lorbeerblätter2
Oregano getrocknet etwas
Salz2 TL (gestrichen)
Pfeffer etwas
Öl etwas
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es hat heute wieder soooo stark geschneit, dass mir nach einer heißen, gehaltvollen Suppe zumute war....

    2.Zuerst die Zwiebeln (ich hatte diese riesigen Gemüsezwiebeln - daher "nur" eine) in Streifen schneiden, Würstchen (ich kann mir an deren stelle auch Kabanossi vorstellen) in Ringe schneiden.

    3.Zwiebeln in einem Topf mit etwas Öl goldfarben dünsten, dann die Würstchen zugeben und etwa 1 Minute mitbraten.

    4.Derweil die Möhren und die Kartoffeln schälen und in nicht zu große Würfel schneiden. Den Knobe hacken.

    5.Den Knobi und die Chillischote zu den Zwiebeln in den Topf geben gut durchmischen, alle restlichen Zutaten zugeben und würzen.

    6.Nun den Topf mit Wasser auffüllen - soviel wie hineinpasst..... ein mal aufkochen lassen, dann die Hitze herunterstellen und 35 Minuten köcheln lassen - fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse - Kichrerbsen - Suppe mit Würstchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich