1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Paprika-Mix gefüllt mit Reis aus dem Grill

Vegan : Paprika-Mix gefüllt mit Reis aus dem Grill

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
bunte Paprikaschoten4 Stück
Zwiebel1 rote
Knoblauchzehen gepresst2 Stück
Stangensellerie3 Streifen
Salz und Pfeffer etwas
Gemüsebrühe selbstgemacht i.Kb1 EßL
Tasse Reis1 große
Tassen Wasser2 große
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis - 1:2 , 1 Teil Reis und 2 Teile Wasser - in einen Topf geben und im Salzwasser garen. Wenn er kocht, dann die Hitze herunter schalten und den Reis leicht simmern lassen bis er fast gar ist, er sollte nicht weich sein.

    2.Während der Reis nun kocht... DIe Paprikaschoten waschen und aufschneiden um die Kerne zu entfernen, auf einem Handtuch trocknen lassen.

    3.Dann die Zwiebeln, den Stangensellerie und die Knobis zerkleinern, mache ich im Gemüseschneider, den Knobi durch die Presse geben.

    4.Den Reis dann durch ein feines Sieb geben und das Wasser ablaufen lassen, sofern noch welches drin, den Reis in eine Schüssel geben. Nun mit Salz und Pfeffer würzen und das kleingeschnittene Gemüse und die gemüsebrühe dazu geben, gut miteinander verrühren.

    5.So nun die Reis-Gemüse-Mischung in die Paprikaschoten geben und die Schoten im Grill garen. Ich hatte den Grill etwa 45 Minuten in Betrieb, dieser Grill hat keine Temperaturregelung.....aber es war sehr lecker ... ein tolles Mttagessen...auch OHNE Fleisch ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Paprika-Mix gefüllt mit Reis aus dem Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich