1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage : Lauch - Reis mit Schinkenwürfel

Beilage : Lauch - Reis mit Schinkenwürfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis1 Tasse
Zwiebel1 kleine
Schinkenwürfel mager150 gr.
Lauch½ Stange
Öl3 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in einen Topf geben und mit 2 Tassen wasser zum kochen ansetzen, wenn der Reis beginnt zu kochen die Hitze soweit weg nehmen dass es nur noch leicht simmert, so kocht der Reis fast allein vor sich hin, gelegentlich rühren. Wenn er gar ist durch ein Sieb geben, wenn nötig abspülen,kommt auf die Sorte an. In eine Schüssel geben.

    2.Die Schinkenwürfel im Öl leicht anbraten, die gehackte Zwiebel dazu und 3-4 mal durchschwenken und über den Reis geben.

    3.Die Lauchstange dünn schneiden und unter den Reis geben und alles gut durch rühren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Man kann auch noch andere gewürze wie Chilli dazu geben, leider kann ich nicht ganz so scharf essen ....

    4.Eine tolle Beilage zu vielen Dingen ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Lauch - Reis mit Schinkenwürfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich