Beilage : Lauch - Reis mit Schinkenwürfel

leicht
( 56 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis 1 Tasse
Zwiebel 1 kleine
Schinkenwürfel mager 150 gr.
Lauch 0,5 Stange
Öl 3 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1254 (299)
Eiweiß
15,7 g
Kohlenhydrate
10,9 g
Fett
21,7 g

Zubereitung

1.Den Reis in einen Topf geben und mit 2 Tassen wasser zum kochen ansetzen, wenn der Reis beginnt zu kochen die Hitze soweit weg nehmen dass es nur noch leicht simmert, so kocht der Reis fast allein vor sich hin, gelegentlich rühren. Wenn er gar ist durch ein Sieb geben, wenn nötig abspülen,kommt auf die Sorte an. In eine Schüssel geben.

2.Die Schinkenwürfel im Öl leicht anbraten, die gehackte Zwiebel dazu und 3-4 mal durchschwenken und über den Reis geben.

3.Die Lauchstange dünn schneiden und unter den Reis geben und alles gut durch rühren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Man kann auch noch andere gewürze wie Chilli dazu geben, leider kann ich nicht ganz so scharf essen ....

4.Eine tolle Beilage zu vielen Dingen ...

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Lauch - Reis mit Schinkenwürfel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Beilage : Lauch - Reis mit Schinkenwürfel“