1. Home
  2. Rezept
  3. Ein ganz besonderer Roter Reis

Ein ganz besonderer Roter Reis

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Langkornreis250 Gramm
Wildschweinschinken gewürfelt150 Gramm
Karotten in Scheiben geschnitten250 Gramm
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Gemüsezwiebel gewürfelt1 Stück
Paprika rot gewürfelt3 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert500 Gramm
Gemüsefond siehe mein Kochbuch750 ml
Kräuter der Saison fein gehackt3 EL
Rapsöl1 TL
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Diesen Roten Reis kann man als Hauptgericht essen, oder zu Fisch oder anderer Beilage. Ich mache den Reis manchmal ich großen Portionen, und er ist sehr beliebt bei meinen Gästen.

    2.Für euch habe ich mal eine kleinere Portion zubereitet und von Anfang bis Ende bebildert. Den Roten Reis kann man wenn man Gäste erwartet gut vorbereiten und auch am nächsten Tag aufwärmen. Dann schmeckt er noch besser.

    3.Den Reis 5 min vorkochen und in einen Großen Topf geben.

    4.Den Schinken im Rapsöl in einer Pfanne anbraten und dann Zwiebel, Frühlingszwiebel und Knobi dazu und auch etwas braten.

    5.Die Karotten dazu und 5 min auf kleiner Hitze dünsten.

    6.Dann die Paprika dazu und auch kurz mit andünsten.

    7.Nun kommt alles aus der Pfanne zu dem Reis dazu und alles gut durchrühren.

    8.Dann kommt das Tomatenmark dazu. Alles wieder gut verrühren und abschmecken.

    9.Dann den größtenteil vom Gemüsefond angiessen und alles gut durchmischen.

    10.Nun alles zusammen auf kleinster Hitze ca. 20 min köcheln lassen, immer wieder durchrühren und etwas Fond nachgiessen.

    11.Karotten und Paprika sollten noch bissfest sein. Kurz vor dem servieren werden die frischen Kräuter noch untergehoben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Ein ganz besonderer Roter Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich