1. Home
  2. Rezept
  3. Roter Gemüsereis, Vegetarisch, Mediterrane-Art

Roter Gemüsereis, Vegetarisch, Mediterrane-Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis1 Becher
Rapsöl etwas
Frühlingszwiebeln2
Zwiebel rot½
Mais3 EL
Erbsen tiefgefroren3 EL
Paprika grün oder rot1
Knoblauchzehe zerdrückt½
Tomatenmark3 EL
Bio-Gemüsebrühe2 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Feta100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes das Gemüse schneiden. Die Frühlingszwiebeln einfach in feine Ringe, die rote Zwiebel in Würfel genauso wie die Paprika, dabei ungefähr die Größe des Maises nehmen.

    2.Der Knoblauch wird fein geschnitten und dann mit etwas Salz und dem Messerrücken zerdrückt, so das eine Masse entsteht.

    3.Jetzt kommt etwas Rapsöl in einen Topf, dazu kommt dann alles andere, bis auf: die Gewürze, den Reis, das Tomatenmark und der Knoblauch! Das Gemüse wird dann für ein paar Minuten angeschwitzt.

    4.Dann kommt dazu der Reis und alles wird durchgerührt, jetzt kommt das Tomatenmark dazu. Dies wird auch gut vermengt und kurz mit gebraten. Dann wird mit 1 1/2 Bechern warmen Wasser abgelöscht. Und mit der Brühe, Salz und Pfeffer gewürzt.

    5.Nun kommt ein Deckel auf den Topf und der Reis gart auf kleiner Stufe zu Ende. Zwischendurch mal umrühren. Normalerweise ist der Reis gar, wenn das Wasser weg ist, dies dauert ca. 15 Minuten.

    6.Wenn das Wasser vom Reis komplett aufgenommen wurde, wird der Feta zerkrümelt und mit in den Topf gegeben. Dies wird dann gut verrührt. Zum Schluss noch einmal für 1 Minute den Deckel drauf. Dann ist der Reis fertig.

    7.Er kann als Beilage gegessen werden oder z.B. als Füllung für eine Vegetarische gefüllte Paprika (auch in meinem KB!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Roter Gemüsereis, Vegetarisch, Mediterrane-Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich