Petersilien-Reis ...

Rezept: Petersilien-Reis ...
... einfach, schnell und lecker
6
... einfach, schnell und lecker
00:20
6
4867
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
140 g
Reis parboiled
1 Teelöffel
Salz
30 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
1 Bund
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
53,6 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Petersilien-Reis ...

Reis mit Schinken und Petersilie

ZUBEREITUNG
Petersilien-Reis ...

1
Den Reis in kochendes Salzwasser geben und bei milder Hitze 20 Minuten garen, dann in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.
2
Im Reistopf die Butter schmelzen, mit einer Prise Salz würzen und braten lassen, bis sie eine appetitlich-goldbraune Farbe bekommt.
3
Den Reis mit der gehackten Petersilie zur Butter geben und alles miteinander mischen.
4
Petersilien-Reis ist eine feine Beilage, er schmeckt vorzüglich und paßt zu vielen Fleisch- und Fisch-Gerichten. Ich habe ihn heute zu Wachtel-Schenkeln und Broccoli serviert.

KOMMENTARE
Petersilien-Reis ...

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
köstliche Beilage!! LG Elfi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Jawohl so mögen wir den Reis auch,sehr leeeeecker,darum bekommst Du auch köstliche 5 *****chen von mir.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine durchaus leckere Beilage.....finde ich jedenfalls. Würde mir absolut schmecken. LG Geli
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Rezept,☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
so mag ich Reis auch....wieviel Reis hast Du verwendet?....LG Linda
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
stimmt! Einfach...schnell und lecker! LG Jutta

Um das Rezept "Petersilien-Reis ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung