Nussiger Butterreis ...

Rezept: Nussiger Butterreis ...
... mit Pinienkernen und Mandelblättchen
11
... mit Pinienkernen und Mandelblättchen
00:20
11
1606
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Reis parboiled
1 Teelöffel
Salz
1,5 Liter
Wasser kochend
3 Esslöffel
Pinienkerne
2 Esslöffel
Mandelblättchen
30 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
1 Bund
Petersilie glatt gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nussiger Butterreis ...

Reis mit Schinken und Petersilie

ZUBEREITUNG
Nussiger Butterreis ...

1
Den Reis in kochendes Salzwasser geben und 20 Minuten lang köcheln lassen, dann in ein Sieb abgießen.
2
Während der Reis kocht, die Pinienkerne mit den Mandelblättchen in einer trockenen Pfanne sanft anrösten - so lange, bis sie goldgelb geworden sind (bitte nicht bräunen!), dann beiseite stellen.
3
Während der Reis im Sieb abtropft, in dem freigewordenen Reistopf die Butter mit einer Prise Salz braten, bis sie beginnt, Farbe zu nehmen. Den abgetropften Reis dazugeben, auch die gerösteten Pinienkerne mit Mandelblättchen und die gehackte Petersilie. Alles miteinander mischen und servieren.
4
Ich habe diese feine Reis-Beilage heute zu Klopsen aus der Muffin-Form in Pfeffer-Rahmsoße und gebratenem Chicoree serviert .... das war einfach köstlich!
5
Das Rezept für den gebratenen Chicoree gibt es bereits in meinem Kochbuch, und zwar hier: Chicoree gebraten ...

KOMMENTARE
Nussiger Butterreis ...

Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
Und genau den Reis mache ich zu Deinem Geschnetzelten dazu - kööööstlich!
Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Tolle Kombination! glg Bettina
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Der Reis ist super,den mag ich auch und dann die Klopse dazu,herrlich.Dann noch die Idee mit den Klopsen in der Muffinsform,noch besser,das werde ich auch mal ausprobieren.Einfach PRIMA! Du hast aber auch immer Klasse Einfälle,meine Hochachtung! Bekommst auch viele köstliche ****************chen.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
sieht äusserst lecker aus. Muss ich auch mal probieren. Für diese Tolle Idee 5* LG Bruno
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Diese Beilage kommt in mein Kb. .. Klingt sehr interessant. ... LG! Andrea

Um das Rezept "Nussiger Butterreis ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung