Butter-Mandel-Reis ...

Rezept: Butter-Mandel-Reis ...
... die etwas feinere Beilage
18
... die etwas feinere Beilage
00:25
10
4636
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Parboiled-Reis
1 Teelöffel
Salz
2 Esslöffel
Mandelblättchen
40 g
Butter
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2357 (563)
Eiweiß
11,7 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
56,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Butter-Mandel-Reis ...

Reis mit Schinken und Petersilie

ZUBEREITUNG
Butter-Mandel-Reis ...

1
Den Reis -wie gewohnt- körnig kochen und abgießen. Während der Reis kocht, die Mandelblättchen in einer trockenen Pfanne bei mittlerer Hitze rösten, bis sie eine goldgelbe bis goldbraune Farbe haben. Sofort auf einen Teller schütten, weil sie in der Pfanne sonst weiterbräunen würden.
2
Im leeren Reistopf die Butter mit dem Salz aufschäumen, bis die Butter beginnt, Farbe zu nehmen, dann sofort den abgetropften Reis mit den gerösteten Mandelblättchen dazugeben, durchmischen und servieren.
3
Butter-Mandel-Reis ist eine feine Beilage zu Geflügelgerichten, zu Schweinelendchen, aber auch zu Steaks und anderen kurzgebratenen Leckereien.

KOMMENTARE
Butter-Mandel-Reis ...

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Wow... schon gebunkert, der wird probiert... richtig köstlich... für Dich 5* LG Christa
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
auch was für mich....lasse Dir superleckere 5*chen da...
Benutzerbild von dane8170
   dane8170
Lecker 5* und LG Alexandra
Benutzerbild von Alex37
   Alex37
Oh ja, das ist lecker! Ich habe nur Basmati-Reis im Haus, aber das geht sicher auch! Rezept nehm ich mit und lass dir 5***** da!
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
Mal eine andere Variante Reis, bestimmt lecker!

Um das Rezept "Butter-Mandel-Reis ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung