Türkischer Reis

Rezept: Türkischer Reis
das Rezept habe ich von einer früheren türkischen Nachbarin genauso wie das Lammgedöns....Bilder sind dabei
29
das Rezept habe ich von einer früheren türkischen Nachbarin genauso wie das Lammgedöns....Bilder sind dabei
13
5872
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen
Reis türkisch
1 Tasse
Nudeln, siehe Foto
ca.halben Teelöffel Zucker
1 Teelöffel
Salz
1 Stich
Butter
einen guten Spritzer Zitronensaft
4 1/2 Tassen Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Türkischer Reis

Bohnentopf türkisch

ZUBEREITUNG
Türkischer Reis

1
Die Butter erhitzen, den Reis andünsten und den Zucker, Salz und einen guten Schuß Zitronensaft dazugeben. Mit Wasser löschen.Dann die Nudeln dazugeben. Einmal aufkochen lassen und dann 15 Minuten bei kleinster Flamme quellen lassen. Zwischendurch mal den Reis auflockern.
2
Ich esse den Reis sehr gerne.

KOMMENTARE
Türkischer Reis

Benutzerbild von KeuleTM
   KeuleTM
Also, ich nehme immer Basmati-Reis, weil der türk. pampig wird. Die Reisnudel röste ich vorher kurz in Olivenöl an, dann gebe ich den Reis dazu und dünste es eine kurze Weile. Dann mit Wasser oder Gemüsebrühe ablöschen. Bissle Zitronensaft für den Glanz und Butter für den Geschmack geben wir immer kurz vorm Schluß hinzu. Wenn der Reis noch etwas feucht ist, vom Herd nehmen, ein Krepp und den Deckel drauf. Damit es nachzieht. Ansonsten leeeeecker! :) LG, Tülay
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die Kombination Reis mit Nudeln kenne ich so nicht....sollte ich aber mal probieren...mag beides...warum nicht gemischt....werde mir die Bilder morgen noch ansehen....GLG Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Superlecker! Dafür 5****** ! *.¸¸.•*¨` Ellen*.¸¸.•*¨`
Benutzerbild von risstal
   risstal
Ich mag Reis sehr gerne . Dein Rezept klingt interessant uhnd lecker 5****
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Daß glaub ich das die Reis-Nudel-Mischung schmeckt,hab ich noch nie gehört,sehr interessant,werd ich auch mal so machen.Dafür hast Du Dir 5 leckere *chen verdienst.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Türkischer Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung