Kichererbsen-Pilaw (Reis verfeinert mit Kichererbsen, Türkischer Reis)

Rezept: Kichererbsen-Pilaw (Reis verfeinert mit Kichererbsen, Türkischer Reis)
passt auch gut zu meinem Gemüse-Wok mit Garnelen, für die Türkisch-Chinesische Freundschaft ;)
33
passt auch gut zu meinem Gemüse-Wok mit Garnelen, für die Türkisch-Chinesische Freundschaft ;)
3
22760
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 EL
Butter
0,5 Dose
Kichererbsen
1 Tasse
Basmati-Reis
2 Tassen
Wasser
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
62,8 g
Fett
13,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kichererbsen-Pilaw (Reis verfeinert mit Kichererbsen, Türkischer Reis)

ZUBEREITUNG
Kichererbsen-Pilaw (Reis verfeinert mit Kichererbsen, Türkischer Reis)

1
Als erstes den Reis in einem Sieb mit Wasser auswaschen.
2
In einem Topf die Butter schmelzen und darin die Kichererbsen unter ständigem Rühren braten, bis sie hellbraun sind.
3
Den Reis hinterher und mitbraten, bis er leicht glasig wird, dann mit dem heißen Wasser auffüllen und salzen. Einmal aufkochen lassen, dann mit geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze ca. 10-12 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren.
4
Der Reis sollte gar sein, wenn das Wasser verkocht ist; falls nicht, dezent Wasser nachgeben und weiter köcheln lassen.
5
Zu dem Reis passt z.B. gut mein Gemüse-Wok mit Garnelen, aber auch einige andere meiner Rezepte in meinem KB!

KOMMENTARE
Kichererbsen-Pilaw (Reis verfeinert mit Kichererbsen, Türkischer Reis)

Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Diese Freundschaft gefällt mir. LG
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist eine Leckere Sache Inge 5 Sterne
Benutzerbild von hati
   hati
leckere freundschaft

Um das Rezept "Kichererbsen-Pilaw (Reis verfeinert mit Kichererbsen, Türkischer Reis)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung