Mein Pilaw - Mein Reis

20 Min leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis 1 Glas
Reisnudeln 1 handvoll
kaltes Wasser 2 Gläser
Butter 2 EL
Salz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1553 (371)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
41,6 g

Zubereitung

Den Reis in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und waschen anschließend abgießen und bei Seite stellen. Butter und Reisnudel in einen Topf geben, am Besten eine besichtete Pfanne oder Topf. Die Reisnudeln und ständigem Rühren braun rösten, aber nicht zuuu braun. Den Reis dazugeben etwas Salzen und ca. 1/2 Min. mir anrösten. Anschließende 2 Gläser kaltes Wasser dazugeben nochmals abschmecken mit Salz. Einmal kräftig aufkochen lassen und die Hitze reduziern und mit geschlossenem Deckel leicht köchel lassen bis der Reis das ganze Wasser aufgezogen hat. Normalerweise nicht rühren, aber bevor man es von der Herdplatte nimmt sollte man einmal rühren und probiern ob der Reis gar ist, wenn es evtl. noch etwas braucht kann man einen Schluck, aber kochendes Wasser, einrühren und weiter garen. Als Beilage aber auch pur zu genießen. FERTIGGGGG

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Pilaw - Mein Reis“

Rezept bewerten:
4,8 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein Pilaw - Mein Reis“