1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Pilaw - Mein Reis

Mein Pilaw - Mein Reis

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis1 Glas
Reisnudeln1 handvoll
kaltes Wasser2 Gläser
Butter2 EL
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Reis in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und waschen anschließend abgießen und bei Seite stellen. Butter und Reisnudel in einen Topf geben, am Besten eine besichtete Pfanne oder Topf. Die Reisnudeln und ständigem Rühren braun rösten, aber nicht zuuu braun. Den Reis dazugeben etwas Salzen und ca. 1/2 Min. mir anrösten. Anschließende 2 Gläser kaltes Wasser dazugeben nochmals abschmecken mit Salz. Einmal kräftig aufkochen lassen und die Hitze reduziern und mit geschlossenem Deckel leicht köchel lassen bis der Reis das ganze Wasser aufgezogen hat. Normalerweise nicht rühren, aber bevor man es von der Herdplatte nimmt sollte man einmal rühren und probiern ob der Reis gar ist, wenn es evtl. noch etwas braucht kann man einen Schluck, aber kochendes Wasser, einrühren und weiter garen. Als Beilage aber auch pur zu genießen. FERTIGGGGG

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Pilaw - Mein Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich