1. Home
  2. Rezept
  3. Butter-Knoblauch-Reis

Butter-Knoblauch-Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Langkornreis1 Tasse
Wasser1 ½ Tassen
Butter1 Stückchen
Knoblauch, haltbar aus meinem KB1 TL
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vor kurzer Zeit hab ich einen tollen Tipp bekommen, wie man Reis am einfachsten kochen kann. Es funtioniert wirklich tadellos, ohne das etwas übergeht oder anbrennt und es schmeckt klasse. Heute hab ich mir dann noch gedacht, dass er so mit Wasser und Salz gekocht fad schmeckt und deshalb hab ich ihn bissi anders zubereitet

    2.Ofen auf 160° vorheizen

    3.Butter und Knoblauch in einem Topf erwärmen, bis Butter geschmolzen ist

    4.Darin den Reis glasig werden lassen und dann mit dem Wasser abgießen und etwas Salz dazu. Deckel drauf und ab in den Ofen

    5.Solange drinnen lassen, bis das Wasser ganz verdampft ist. Zwischendurch kann man immer wieder umrühren. Fertig!!! Man kann den Reis dann immer noch abschmecken

    6.Fotos sind am Weg

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schokotraum27
    vom
    Profilbild von Schokotraum27

Auch lecker

Kommentare zu „Butter-Knoblauch-Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich