1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit gebratenem Salbei und Champignon

Pasta mit gebratenem Salbei und Champignon

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti400 gr.
Butter100 gr.
Salbeiblätter nach Geschmack auch mehr20 Stk.
Champignons braun8 Stk.
Parmesan etwas
Himalayasalz etwas
Pfeffer schwarz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • ... der Salbei im Garten muss weg ...

    1.Mit diesem Gericht habe ich sogar meine Familie " ich mag kein Salbei, bin doch nicht krank " restlos überzeugt.

  • ... Vorbereitung ...

    2.Salbeiblätter von den Stängeln zupfen, waschen und gut trockentupfen. Ich verwende die Blätter immer ganz. Die Champignon säubern und in Scheiben schneiden.

    3.Unterdessen die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen.

  • ... Salbeibutter ...

    4.Für die Salbeibutter läßt man die Butter bei mittlerer Hitze in der Pfanne zerlaufen und gibt die Salbeiblätter dazu.Mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen und die Salbeiblätter so lange in der Pfanne schwenken, bis sie leicht knusprig sind und die Butter leicht gebräunt ist.

    5.Der Salbei verliert dabei seine grüne Farbe, läßt aber sehr viel Geschmack in der Butter. Man kann aber auch um die Farbe zu erhalten, die Blätter erst kurz vor dem Servieren in die Butter geben.

    6.In einer 2. beschichteten Pfanne ohne Butter, die Champignon anrösten bis sie Farbe bekommen.

  • ... Fertigstellung ...

    7.Die gekochten und abgegossenen Spaghetti in der Salbeibutter schwenken und gut durchmischen.Die Pasta auf vorgewärmte Teller geben, die gerösteten Champigon drauf legen. Zum Servieren noch Parmesanspäne über die Nudeln geben.

    8.Ein schnelles und leckeres Gericht.

    9.Der Geschmack wird auch die meisten Salbeigegner überzeugen !!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kajo
    vom
    Profilbild von Kajo

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit gebratenem Salbei und Champignon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich