1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Gänsebrust, geschmort, in Mandelsoße

Geflügel: Gänsebrust, geschmort, in Mandelsoße

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gänsebrust, ausgelöst, ca. 1,0 kg1 Stk.
Zwiebel, weiß, in Ringe geschnitten1 Stk.
Knoblauchzehe, mit Salz zerrieben1 Stk.
Mandeln, geröstet und gemahlen80 g.
Schmalz od. Butterschmalz30 g.
Tomatenmark dreifach konzentriert50 g.
Sherry, trocken100 ml
Geflügelbrühe250 ml
Salz, Pfeffer a.d.Mühle, Mehl zum Mehlieren etwas
evtl. etwas Soßenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich habe damit angefangen, die Mandeln zu rösten (nur schwach anrösten) und zu mahlen und die Knobi-Zehe mit Salz und einem Messer zu zerdrücken. Dann wurde die geschälte Zwiebel in Ringe geschnitten und in ganz wenig Schmalz angebräunt und herausgenommen. Nun kam das restliche Schmalz in die Pfanne und wurde langsam erhitzt.

    2.Inzwischen wurde die Gänsebrust in 4 Teile geteilt, nochmal gewaschen und trockengetupft, danach mit Salz und Pfeffer gewürzt, dann mehliert und in dem nun heißen Schmalz schön braun angebraten.

    3.Während dieser Zeit wurden die Zwiebelringe in wenig Brühe püriert und mit der übrigen Flüssigkeit, dem Tomatenmark, dem Knobi, dem Mandelmehl und dem Sherry zu den nun schön gebräunten Fleischstücken gegeben und diese fertiggeschmort. Das dauerte etwa ....... Danach noch einmal kurz abgeschmeckt. Ein Soßenbinder war nicht nötig.

    4.Dazu gab es Kartoffelklöße und Möhrenstifte griechisch aus meinem KB

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Gänsebrust, geschmort, in Mandelsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich