Schweinefilet warm eingepackt

Rezept: Schweinefilet warm eingepackt
mit süss-pikanter Füllung - wie sagt man so schön: Gaumensex pur.....!
10
mit süss-pikanter Füllung - wie sagt man so schön: Gaumensex pur.....!
01:15
15
2015
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schweinefiletkopf
1
Blätterteig
1
Ei
Füllung
2
Apfel Breaburn
1 dl
Apfelsaft
1 Handvoll
Aprikosen getrocknet, gehackt
1 TL
Senf extra scharf
1 TL
Honig flüssig
0,5
Zitrone unbehandelt, nur Schale
Himbeer Rosenpfeffer Meersalz
Frühstücksspeck
Sosse
Bratfett
1 dl
Wermut Noilly Prat
2 dl
Rahm
1 EL
Bratensosse
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
10,3 g
Fett
19,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinefilet warm eingepackt

ZUBEREITUNG
Schweinefilet warm eingepackt

1
Das Filet parieren, waschen und trockentupfen. Mit Pfeffer und Salz ringsum würzen
2
Bratfett in Bratpfanne erhitzen, Fleisch rundherum kräftig, jedoch kurz anbraten, beiseite stellen
3
Blätterteig auswallen, mit Speck soweit belegen, dass das Filet darin eingepackt werden kann
4
Die Apfelwürfelchen im Apfelsaft ca. 10 Minuten weich garen, sie sollten noch Biss haben.
5
Restliche Zutaten für die Füllung mit den Apfelwürfelchen mischen, kräftig abschmecken und auf den Speck geben.
6
Das Filet auf die Füllung legen und alles zusammen aufrollen. Enden mit Eiweiss einstreichen, damit der Saft nicht austreten kann.
7
Mit Eigelb bestreichen und mit Himbeer Rosenpfeffer Meersalz bestreuen
8
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.
9
Für die Sosse das Fett in der Bratpfanne leicht wegtupfen, Rest mit Noilly Prat, Bratensosse und Rahm aufkochen, abschmecken
10
Dazu gab es verschiedenes Gemüse
TIPP:
11
Ich bin ein grosser Fan vom Himbeer Rosenpfeffer Meersalz. Schon nur allein daran riechen bringt mich in den 7. Himmel.....

KOMMENTARE
Schweinefilet warm eingepackt

Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Früchte und Fleisch mit einer leckeren Soße - ganz nach meinem Geschmack. Gefällt mir unheimlich gut. LG Inge
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wow... da hast Dich wirklich selbst übertroffen..... eine Gaumenfreude...LG Linda
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Dieses Rezept hat´s mir absolut angetan! Eine sehr gute Beschreibung, mit fantastischen und hilfreichen Bildern dazu! Ich bin beeindruckt! LG Olga
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Suuuper, hab ich mir gleich geklaut und Dir 5 Sterne dafuer dagelssen. LG Ralf
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Was ganz feines!! Ganz tolle Idee!! Gefällt mir sehr gut und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert!! 5***** LG Simone

Um das Rezept "Schweinefilet warm eingepackt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung