1. Home
  2. Rezept
  3. 2 Rosenkohl Experimente....

2 Rosenkohl Experimente....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten
Rosenkohl frisch25 Stück
Salz etwas
Variante 1 - mit Bröseln
Butter1 Esslöffel
Semmelbrösel1 Handvoll
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Variante 2 - karamelisiert mit Sojasauce
Butter1 Esslöffel
Brauner Zucker1 TL
Salz etwas
Sojasoße1 Schuss

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.bin kein freund von rosenkohl jedoch mein göga mag ihn sehr.... also mußte ich mal wieder probieren wie ich ihn zubereiten kann das es auch mir schmeckt....beide varianten waren lecker, jedoch wird rosenkohl nach wie vor nicht zu meinen lieblingsspeisen gehören - ich hab meine rosenkohlkugeln unter ganz viel bröseln versteckt damit ich sie nicht sehen muß ( grins)

  • Vorbereiten des Rosenkohls

    2.die äußeren Blätter und den strunk von den röschen entfernen - gründlich waschen - in salzwasser ca. 10 min. kochen ( probieren, sie sollten noch etwas biss haben) - danach mit eiskaltem wasser abschrecken ( so behalten sie die farbe )

  • Variante 1 - mit Bröseln

    3.butter in einer pfanne schmelzen - semmelbrösel zugeben - salz, pfeffer und muskat dazu - die brösel kross rösten - die halbierten, fertig gegarten rosenkohlröschen zugeben und gut durchmischen

  • Variante 2 - karamelisiert mit Sojasauce

    4.etwas butter und braunzucker schmelzen lassen bis der zucker karamelisiert - die halbierten, fertig gegarten rosenkohlröschen zugeben und gut durchmischen - mit einem schuß sojasauce und einer prise salz würzen

  • Nachsatz

    5.dankeschön an sri devi für die idee mit den semmelbröseln.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „2 Rosenkohl Experimente....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich