1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohl aus der Pfanne, eine leckere Beilage

Rosenkohl aus der Pfanne, eine leckere Beilage

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rosenkohl frisch600 Gramm
Gemüsebrühe siehe mein KB1 Liter
Butter2 EL
Gewürz, siehe mein KB, http://www.kochbar.de/rezept/398990/Lauchfaeden-im-wuerzigem-Knobi-Pulver.html1 Prise
Muskatnuss1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Diesen Rosenkohl habe ich für unser heutiges Geburtstagskind Larissa-Jessica zubereitet. Sie mag Rosenkohl sehr. Herzlichen Glückwunsch liebe Larissa-Jessica.

    2.Den Rosenkohl vorbereiten, (er hatte 2 frostige Tage im Garten) die aüsseren Blätter abnehmen und die Röschen dann am Stielende leicht kreuzweise einschneiden.

    3.Nun wird der Rosenkohl in der Gemüsebrühe geköchelt bis er bissfest ist. Das dauert etwa 15 min.

    4.Dann den Rosenkohl abtropfen lassen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen (Vorsicht, nicht zu heiß, damit sie nicht verbrennt).

    5.Nun die Röschen in der Butter rundum leicht anbraten, dabei mit dem selbstgemachten Lauchfädengewürz würzen.

    6.Bevor ich den Rosenkohl in die Beilagenschüsselchen verteile, reibe ich noch etwas Muskatnuss darüber und garnier mit frischer Petersilie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl aus der Pfanne, eine leckere Beilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich