Süßer Rosenkohl (karamellisiert)

Rezept: Süßer Rosenkohl (karamellisiert)
schmeckt auch Kindern
2
schmeckt auch Kindern
00:35
6
9288
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Rosenkohl
1 l
Gemüsebrühe
50 gr.
Butter
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
5,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßer Rosenkohl (karamellisiert)

ZUBEREITUNG
Süßer Rosenkohl (karamellisiert)

1
Da ich als Kind kein Rosenkohl mochte, habe ich mir eine andere Variante ausgedacht:
2
Man koche den Rosenkohl (tiefgefrorener geht auch gut) 10 Min. in Gemüsebrühe.
3
Dann verflüssige man den Zucker in Butter in einer Pfanne.
4
Den Rosenkohl (abgetropft) anschließend in der Pfanne schwenken und kurz karamellisieren lassen.
5
Dies ist eine sehr leckere Beilage!

KOMMENTARE
Süßer Rosenkohl (karamellisiert)

Benutzerbild von Test00
   Test00
Essen wir gerne. Kann man nicht leckerer zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Das wird uns sicher auch schmecken. 5*****LG Nanni
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
stelle ich mir lecker vor :-))) 5* für dich
Benutzerbild von trabrennsport1000
   trabrennsport1000
Das kenn ich ja garnicht,ist ein Test wert,,,,,5****** LG Bärbel
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
Das werde ich aber sicher probieren (wenn mein Mann nicht da ist ! ! !) ich mag leidenschaftlich Rosenkohl. 5 leckere Sternen lasse ich für dich, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von fiffi
   fiffi
ich koche viel rosenkohl (liebt mein sohn von klein auf)aber karameliert habe ich noch nie!! das wird ausprobiert!! leider nur *****chen l.g .ulli

Um das Rezept "Süßer Rosenkohl (karamellisiert)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung