1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarzwurzel - Curry

Schwarzwurzel - Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwarzwurzeln frisch500 g
Lauch gross1 Stange
Butter2 EL
Kokosmilch200 ml
Currypulver2 TL
Weisswein1 Schuss
Zucker1 Prise
Salz, Pfeffer nach Gusto etwas
8 Kräuter gefroren1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst habe ich mir eine Schüssel mit Essigwasser vorbereitet. Dann habe ich unter fliessendem Wasser die Schwarzwurzeln geschält und sie sofort ins Essigwasser gegeben. So spart man sich die Handschuhe :)

    2.Den Lauch in feine Streifen schneiden, die Schwarzwurzeln in 5 mm breite Scheiben.

    3.Das Speiseöl in einem Topf erhitzen. Lauch und Schwarzwurzeln darin anschwitzen, Zucker und Currypulver dazu geben und gut weiter rühren. Mit der Kokosmilch ablöschen. Weiter köcheln lassen, bis die Schwarzwurzeln durch sind, aber noch Biss haben (ca. 8-10 Minuten je nach Dicke der Stangen, einfach ab und zu mit dem Küchenmesser probieren).

    4.Wenn die Kokosmilch zu sehr einkocht, einen Schuss Weißwein dazu geben. Mit Salz und Pfeffer und den Kräutern würzen, Fertig !!! Bin echt der schlimmste Fotograf der Welt :(

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****m
    vom
    Profilbild von m****m

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzwurzel - Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich