Schwarzwurzel Ragout

Rezept: Schwarzwurzel Ragout
ein Mittagessen
26
ein Mittagessen
00:30
6
96
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Esslöffel
Essig
250 ml
Wasser
250 g
Schwarzwurzeln frisch
4
Eier
1 Esslöffel
Butter
1
Zwiebel
40 g
Katenschinken fein gewürfelt
1 Esslöffel
Mehl
75 ml
Sahne
1 Teelöffel
Senf
1 Teelöffel
Zucker
Salz, Pfeffer
1 Esslöffel
Petersilie fein geschnitten
0,5 Teelöffel
Senfkörner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1021 (244)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
21,6 g
Fett
15,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzwurzel Ragout

Moni-s Erdbeertorte
Milchproduckte Kräuterquark mit frischer Gartenkresse 04

ZUBEREITUNG
Schwarzwurzel Ragout

1
1,5 Esslöffel Essig und Wasser in einer Schüssel mischen. Die Schwarzwurzeln in Wasser legen und im Wasser schälen. Waschen und in 3 cm Stücke schneiden und sofort in das Essigwasser legen, damit sie sich nicht verfärben.
2
in einem Topf Wasser mit Salz und dem restlichen Essig zum Kochen bringen. Die Wurzelstücke in den Kochtopf geben und ca. 15 - 20 Minuten garen.
3
In der Zwischenzeit die Eier hart kochen, abschrecken, pellen und der Länge nach halbieren.
4
Nach Ende der Garzeit die Schwarzwurzeln in ein Sieb gießen, dabei das Kochwasser auffangen.
5
Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Speck darin goldgelb anbraten. Mit dem Mehl bestäuben und gut vermengen. Nach und nach das heiße Gemüsewasser und die Sahne zufügen und unter ständigem Rühren eine klümpchenfreie Soße bereiten. Den Senf einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Petersilie würzen und kurz durchkochen lassen.
6
Schwarzwurzeln und Eihälften in die Soße geben und darin erhitzen.
7
In einer kleinen Pfanne ohne Fett die Senfkörner 1-2 Minuten rösten, anschließend über das fertige Ragout streuen.

KOMMENTARE
Schwarzwurzel Ragout

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
hmmmmm das sieht sooooo lecker aus, ich liebe Schwarzwurzel ????
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe schwarzwurzel, mehr als spargel. super lecker. glg tine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie Schwarzwurzeln gemacht habe. Wenn ich dein Gericht anschaue, denke ich, dass mir da doch was entgangen ist und ich es vielleicht doch mal probieren sollte. LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
klingt interessant - bin neugierig geworden, denn ich hab bisher noch nie mit Schwarzwurzeln gekocht... lg von emari
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Das ist sehr LecKer ! Mag ich auch gerne ! Lg BiNe
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
das schaut klasse aus:-) und wunderschön angerichtet! LG Petra

Um das Rezept "Schwarzwurzel Ragout" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung