Blattspinat - einfach ...

20 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blattspinat tiefgefroren 400 g
Markenbutter 40 g
Zwiebel gewürfelt 1
Knoblauchzehen gehackt 1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz fein etwas
Zitronensaft 1 Teelöffel
Muskatnuss frisch gerieben etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig braten, gehackten Knoblauch für eine Minute mit andünsten, dann den tiefgekühlten Spinat dazulegen. Die Hitze reduzieren und das Gemüse abgedeckt ganz auftauen lassen.

2.Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen, einmal umrühren und noch zwei bis drei Minuten fertiggaren. Mit einem Hauch von frisch gemahlener Muskatnuss abschmecken und servieren.

3.Ich habe den einfachen Blattspinat zu Kartoffel-Zwiebel-Tortilla serviert. Er paßt aber auch ausgezeichnet zu Eier- oder Fisch-Gerichten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blattspinat - einfach ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...