1. Home
  2. Rezept
  3. Kasselergeschnetzetes mit Sauerkraut und würzigem Kartoffelpüree

Kasselergeschnetzetes mit Sauerkraut und würzigem Kartoffelpüree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
fürs Kasselergeschnetzetes
Kasseler Kamm - Kotelett200 Gramm
Sauerkraut gegart150 Gramm
Möhren3
Zwiebeln2
Knobi-Zehen2
Sahne3 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Rosmarin gehackt etwas
Wasser¼ Liter
fürs würzige Kartoffelpüree
Kartoffeln6
Möhren3
Zwiebel1
Gewürze im Teeei-2 Pimentkörner.2 Wacholderbeeren, etwas
2 Lorbeerblätter , 1/2 Teelöffel Kümmel etwas
Milch heiß5 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Senf1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Sauerkraut war von mir tiefgekühlt und fix und fertig ...nur aufgetaut.Wer das nicht hat kann auch frisches nehmen ...dadurch verlängert sich die Kochzeit.

    2.Die Zwiebeln den Knobi und die Möhren schälen,die Hälfte von den Möhren in feine Spalten schneiden ...sie sollren ungefähr so groß sein wie das Geschnetzelte ....das Fleisch in feine Streifen schneiden....die Zwiebel in Ringe schneiden und den Knobi fein schneiden

    3.Nun in einer Pfanne etwa 1 Esslöffel Bratfett erhitzen und die vorbereiteten Zutaten alle miteinander anbraten ca. zur Halbzeit des Braten das Sauerkraut dazugeben und mit anrösten nun etwas Wasser zugeben und einköcheln lassen das ganze solange wiederholen bis das Fleisch weich ist.Nun abschmecken vorsichtig mit Salz ...da Kasseler schon salzig ist und das Sauerkraut war auch schon gut gewürzt.Zum Schluss einen großen Schuss Sahne dazugeben und unterrühren.

    4.Fürs Püree

    5.Die Kartoffeln Möhren und Zwiebel schälen und grob würfeln.Die Gewürze in ein Teeei geben und alles in Salzwasser weich kochen.Den Senf und die Butter in die heiße Milch einrühren.Die gegarten Kartoffeln abgießen das Teeei entnehmen nun die Milchmischung dazugeben und alles zerstampfen und mit den Schneebesen verrühren.

    6.Nun das Püree auf den Teller geben Geschnetzeltes dazutun und lecker schlemmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kasselergeschnetzetes mit Sauerkraut und würzigem Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich