1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto mit Steinpilzen - Risotto ai funghi

Risotto mit Steinpilzen - Risotto ai funghi

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Steinpilze, oder andere Pilze wie Maronenpilze, Hallimasch usw. aber keine Champignons300 gr.
Knoblauchzehe1
Petersilie1 Bund
Butter60 gr.
Risotto-Reis300 gr
Weißwein Kabinett (trocken)1 Tasse
Fleischbrühe1 Liter
Olivenöl2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Parmesan frisch gerieben3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Pilze putze, abbrausen, trocken tupfen und ein kleine Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und ganz fein hacken. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken.

  • 2.In einem großen Topf die Häfte der Butter erhitzen, die Zwiebel darin bei schwacher Hitze kurz anbraten. Den Reis dazugeben und so lange rühren, bis die Körner glasig sind, dann den Wein dazugeben. Sobald dieser verdampft ist, 2 Tassen kochende Brühe angießen. Ohne Deckel bei mittlerer Hitze kochen lassen. Nach und nach Brühe zugießen, bis das Risotto gar ist. Das Risotto ständig rühren.

  • 3.Danach in einer Pfanne das Öl erhitzen, die Pilze und den Knoblauch darin so lange bei starker Hitze braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Mit Salz und frisch geriebenem Pfeffer würzen. Sobald der Risotto knapp gar ist, die Pilze mit der Petersilie unter den Reis mischen und kurz mitkochen lassen. Den fertigen Risotto abschmecken. Die restliche Butter und den Käse leicht untermischen und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eagle-Peter
    vom
    Profilbild von eagle-Peter

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit Steinpilzen - Risotto ai funghi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich