❤ Beschwipste - Apfeltorte ❤

Rezept: ❤ Beschwipste - Apfeltorte ❤
...sehr aromatisch und nur für erwachsene Genießer !
6
...sehr aromatisch und nur für erwachsene Genießer !
11
2166
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig...
1
Ei
200 Gramm
Margarine
100 Gramm
Zucker
350 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
Füllung...
1 kg
Äpfel, z.B.Boskoop oder eine andere aromatische Sorte
750 Milliliter
Kellergeister-Perlwein
200 Gramm
Zucker
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
Deko...
2 Becher
Sahne 30% Fett
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Esslöffel
Zucker
30 Gramm
Mandelblättchen
11
Apfelspalten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1854 (443)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
61,9 g
Fett
19,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
❤ Beschwipste - Apfeltorte ❤

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Russiche Zupftorte
Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
❤ Beschwipste - Apfeltorte ❤

Der Mürbteig...
1
Eier,Zucker und Margarine cremig rühren und das mit Backpulver gesiebte Mehl unterkneten. Den Teig in eine gefettete Springform mit 26 cm Durchmesser ausrollen,den Rand hochziehen und mit einer Gabel einstechen. Der Teig reicht auch gut für eine 28 cm Form..dann ist der Boden bisschen dünner.
Die aromatische Füllung...
2
Puddingpulver mit wenig Wasser so ca.10 Eßl. anrühren, die Äpfel schälen,entkernen und in kleine Würfel schneiden. Wein und Zucker zum Kochen bringen..das angerührte Vanillepulver zügig einrühren,die Äpfel unterheben und den Pudding einmal kurz aufkochen lassen.
3
Die Puddingmasse auf dem Mürbteigboden verteilen ,im vorgeheizten Backofen (mittlere Schiene ) bei 200° Ober/ Unterhitze so 50 Minuten backen ( die Backzeit kann je nach Backofen variieren ) danach den Kuchen in der Form völlig erkalten lassen..am besten über Nacht.Die Mandelblättchen in der Mikrowelle bei 900 Watt so 2-3 Min. bräunen.
Und noch was für's Auge...
4
Den Apfelkuchen vorsichtig aus der Form lösen,Sahne mit Zucker und Sahnefestiger steif schlagen, in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und kleine zarte Sahnetuffs dekorativ auf die Tortenoberfläche spritzen.
5
Mit den angerösteten Mandelblättchen und den Apfelspalten verzieren und fertig ist der berauschende Genuss !
6
Viel Freude beim Nachbacken und Genießen !

KOMMENTARE
❤ Beschwipste - Apfeltorte ❤

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ein Feines Rezept, war bestimmt total lecker! 5 * lg dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mir gefällt dein Rezept und ich würde alles aufessen. Geht auch mit Hessischem Schöppche, den habe ich gerade aus der Heimat mitgebracht. LG. Dieter
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
schön sieht sie aus....ein Stück zum Kaffee...bitteeeeeeeeeeeeee :)))) GGVLG Edelgard
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Ersetzt Du den Schaumwein durch Apfelsaft können auch die jüngeren diesen tollen Kuchen genießen. Gilt allerdings nicht für mich. Ich nehme die gehaltvolle Variante. LG Sabine
Benutzerbild von emari
   emari
ich bin schon seeeehr lang erwachsen ( grins)... und ich bin der echter genießertyp !!! also steigen meine chancen auf ein stückchen von dieser wundervollen torte..... hast du wunderschön gemacht findet emari

Um das Rezept "❤ Beschwipste - Apfeltorte ❤" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung