1. Home
  2. Rezept
  3. Eierlikör-Mascarpone-Dessert

Eierlikör-Mascarpone-Dessert

2 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mascarpone500 g
Sahne200 g
Löffelbiskuits150 g
Rohrrohzucker60 g
Vanillezucker - siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/455254/Vanillezucker-mal-anders.html1 EL
Eierlikör16 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
2 Std 15 Min
Gesamtzeit:
2 Std 35 Min
  • 1.Die Mascarpone mit 10 EL Eierlikör, dem Vanillezucker und dem Rohrrohzucker zu einer cremigen Masse verrühren. Die Sahne halbsteif schlagen - schlägt man sie richtig steif, wird die Creme am Ende zu schwer und zu buttrig. Die Löffelbiskuits grob zerbröseln.

    2.Die halbsteif geschlagene Sahne unter die Mascapone-Creme rühren. Nun zuerst eine dünne Schicht Mascarponecreme in Dessertgläser geben, dann eine Schicht Löffelbiskuit und dann wieder Mascarponecreme usw. Mit einer Mascarponeschicht abschliessen.

    3.Nun ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und zu Servieren jeweils einen EL Eierlikör oben auf die Creme geben und nach Belieben dekorieren.

  • Ein Wort zum Eierlikör

    4.Ich benutze ausschließlich Eierlikör, den meine Mutter immer selbst macht. Er ist immer sehr kräftig und würzig. Die Menge des Eierlikörs sollte dann jeder selbst bestimmen, einfach probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Eierlikör-Mascarpone-Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich