1. Home
  2. Rezept
  3. Uncle Sams Kasten-Pickert

Uncle Sams Kasten-Pickert

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gramm Hokkaido-Fruchtfleisch, geschält , entkernt, und fein gerieben250
Gramm Weizenmehl, Typ405500
Eier 3
Würfel frische Hefe 1
Esslöffel Zucker 1
Teelöffel Salz 1
Milliliter lauwarme Vollmilch70
Gramm Cranberries getrocknet125
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Hefe zerbröseln und mit einem Esslöffel des Mehls, der lauwarmer Milch, dem Zucker und dem Salz anrühren und ca 15 Minuten gehen lassen.

    2.In der Zwischenzeit den Kürbis schälen, entkernen und das faserige Gewebe entfernen, dann das Fruchtfleisch mit der feinen Scheibe der Küchenmaschine reiben

    3.. Aus allen Zutaten einen geschmeidigen Teig anrühren und die Cranberries vorsichtig einarbeiten ohne sie mehr als nötig zu zerquetschen, dann 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

    4.Noch einmal leicht durcharbeiten, die Masse in eine gefettete Kastenform füllen und bei 170° Grad Umluft ca 25-30 Minuten goldgelb und knusprig backen. (Stäbchenprobe). Auf ein Kuchengitter stürzen, kurz abkühlen lassen und am besten noch lauwarm servieren.

    5.Geeignet sind alle festfleischigen faserarmen Kürbissorten, aber der intensiv orangefarbene nussige Hokkaido und die roten Cranberries schmecken und duften nicht nur gut, sondern sehen im Ergebnis der Farbkombination auch noch umwerfend lecker aus.

    6.Dazu passsen Butter, Konfitüre, aber auch ganz hervorragend diverse Käsesorten, von mild bis pikant.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****n
    vom
    Profilbild von J****n

Auch lecker

Kommentare zu „Uncle Sams Kasten-Pickert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich