Tabuleeh

Rezept: Tabuleeh
Salat, haben wir in Armenien im Urlaub gegessen - einfach toll! Originalzutaten
1
Salat, haben wir in Armenien im Urlaub gegessen - einfach toll! Originalzutaten
00:40
2
2657
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 Gramm
Bulgur
1 Bund
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 Bund
Petersilie fein geschnitten
Saft von 1 1/2 Zitronen
2 1/2 Esslöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker
je nach Geschmack noch etwas kleingeschnittene Minze dazu
250 ml
kochendes Wasser
2
große Tomaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
43,9 g
Fett
0,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tabuleeh

ZUBEREITUNG
Tabuleeh

1
Bulgur in 250 ml kochendes Wasser geben, 10 min ziehen lassen, dann noch vorhandene Flüssigkeit abgießen. Bulgur etwas abkühlen lassen. Den Zitronensaft in eine Schale geben. Die Tomaten in dünne Scheiben, nach Belieben auch in kleine Würfel schneiden, Petersilie und Frühlingszwiebeln kleinschneiden und mit den anderen Zutaten in den Zitronensaft geben. vermengen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken
2
1 kleine scharfe Paprikaschote, kleingeschnitten (wer mag) dazugeben. wir essen es ohne. Alles gut vermengen, mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Wer mag kan nun noch etwas kleingeschnittene, frische Minze dazugeben.
3
Nun den Salat für 15 - 20 min in den Kühlschrank geben. So ist er noch um einiges frischer und leckerer!

KOMMENTARE
Tabuleeh

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Au fein, eine sehr köstliche Zubereitung, eine sehr tolle Rezeptur, dafür von uns verdiente 5 ***** chen , LG Detlef und Moni
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Der Salat ist köstlich, den lieben wir auch sehr! 5* GLG, Anna

Um das Rezept "Tabuleeh" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung