Gurkensalat

Rezept: Gurkensalat
fruchtig mit Liebe gemacht
73
fruchtig mit Liebe gemacht
7
510
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Gurke
1
Schalotte
150 Gramm
Mango
0,5
Zitrone
150 Gramm
Garnelen
Salz
Pfeffer
DRESSING
150 Gramm
Naturjoghurt
1 Teelöffel
Honig
1 Teelöffel
Olivenöl
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
etwas
Dill Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
372 (89)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurkensalat

Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Gurkensalat

1
Die Gurke schälen in dünne Scheiben schneiden in eine Schüssel geben mit Salz bestreuen ,durchmengen und zum Wasserziehen beiseite stellen.
2
Schalotte schälen in dünne Ringe schneiden Mango schälen und in kleine Würfel schneiden.
3
Von der Zitrone Zesten abschneiden
4
Nun das Wasser von der Gurke abgießen .Schalotte ,Mango Garnelen Zitronenzesten und etwas Zitronensaft zugeben mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermengen
5
DRESSING Den Joghurt mit den Honig und den Olivenöl verrühren mit Salz ,Pfeffer , und etwas Zitronensaft abschmecken Dill zugeben und das Dessing über den Salat geben.

KOMMENTARE
Gurkensalat

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Sabine- du hast da ein echt schönes Salätchen gemacht- aber garnicht dabei an mich gedacht (: hätte ich so gerne probiert !!! Danke fürs Rezept und GLG Biggi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
So kannte ich Gurkensalat bis jetzt auch noch nicht. Gefällt mir aber richtig gut. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sehr Harmonisch.Und das Du ihn mit liebe gemacht hast,sieht man. Gefällt mir sehr. LG Brigitte
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Lecker, deine Zutaten schmecken sicher nach Frühling. LG Ari
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein sehr extravaganter Gurkensalat, kann ich nur sagen. Passt wohl auch auf ein extravagantes Buffet. Muss man ausprobieren. Viele liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Gurkensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung