Kartoffel-Matjessalat

Rezept: Kartoffel-Matjessalat
5
1
1456
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Kartoffeln festkochend
400 gr.
Rote Bete gekocht
1
Zwiebel
1 säuerlicher
Apfel
50 gr.
Walnüsse
6
Matjesfilets
100 gr.
Saure Sahne
50 gr.
Naturjoghurt
2 EL
Petersilie gehackt
1 Spritzer
Zitronensaft frisch gepresst
1 Pr.
Zucker
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
10,8 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Matjessalat

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Matjessalat

1
Kartoffeln, waschen und gar kochen, danach abschütten, ausdampfen lassen.
2
Rote Bete und Kartoffeln in mundgerechte Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
3
Zwiebel schälen und fein würfeln. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden, Walnüsse grob hacken, Matjes trocken tupfen und in Streifen schneiden...alle Zutaten in die Salatschüssel geben.
4
Saure Sahne, Joghurt und 1-2 EL Wasser verrühren. Petersilie und Zitronensaft dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Soße über die Salatzutaten geben und unterrühren. Den Salat 15 Min. durchziehen lassen, nochmal abschmecken und servieren.

KOMMENTARE
Kartoffel-Matjessalat

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... wenn ich das richtig lese, hast Du die Kartoffeln mit Schale verarbeitet. Das kann ich mir mit neuen Kartöffelchen sehr gut vorstellen. Sicherlich eine besonders schmackhafte Zubereitung. Werde ich doch mal im Kopf behalten. LG Geli

Um das Rezept "Kartoffel-Matjessalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung